Mittelklasse-Smartphone

Samsung Galaxy M53 5G mit 120-Hz-Display und 108-MP-Kamera

Mit dem Galaxy M53 5G kommt ein neues Mittelklasse-Smartphone von Samsung in den Handel. Es bietet mit 120 Hz und einer 108-MP-Kamera eine interessante Ausstattung.

News
VG Wort Pixel
Samsung Galaxy 53 5G
Samsung Galaxy 53 5G
© Samsung

Nach einer leisen Ankündigung auf ihrer Webseite im April bringt Samsung nun das Galaxy M53 5G offiziell nach Deutschland. Das Mittelklasse-Smartphone folgt auf das erst im Herbst 2021 vorgestellte Galaxy M52 5G.

Galaxy M53 5G: Display

Das Galaxy M53 5G hat mit Maßen von 77,0 x 164,7 x 7,4 mm und 176 g ähnliche Abmessungen wie der Vorgänger. Auch das Display ist mit 6,7 Zoll, 120 Hz Bildwiederholrate und FHD+-Auflösung gleich. In einer kleinen runden Aussparung befindet sich die 32-MP-Selfie-Kamera.

Galaxy M53 5G: Kamera

Auf der Rückseite bemerkt man dagegen einen klaren Unterschied zum M52: Statt einer Triple-Kamera findet man beim Galaxy M53 5G nun eine Vierfach-Kamera. Der Hauptsensor wurde aufgewertet und bietet nun eine Auflösung von 108 MP (f/1.8) statt 64 MP beim Vorgänger. Daneben gibt es ein 8-MP-Ultraweitwinkel sowie einen Tiefensensor und ein Makroobjektiv mit je 2 MP. Hier hatte das M52 mit 12 MP (UWW) bzw. 5 MP (Makro) höher auflösende Sensoren.

Galaxy M53 5G: Prozessor, Speicher und Akku

Im Inneren arbeitet ein Octa-Core-Prozessor, der mit maximal 2,4 GHz taktet. Es stehen 6 GB RAM und 128 GB Flash-Speicher zur Verfügung. Der Speicher kann außerdem über eine Micro-SD-Karte um bis zu 1 TB erweitert werden. Der Akku fasst 5.000 mAh und kann mit bis zu 25 W geladen werden. Der Ladeadapter gehört nicht zum Lieferumfang.

Galaxy M53 5G: Software und Updates

Das Galaxy M53 5G wird mit Android 12 und OneUI 4.1 ausgeliefert. Im Gegensatz zu anderen Modellen hat Samsung bei der M-Serie noch keine konkreten Aussagen zu künftigen Updates gemacht. Wie der Name des Smartphones verrät, unterstützt es 5G, außerdem sind Wi-Fi 5 und Bluetooth 5.2 an Bord.

Galaxy M53 5G: Preis und Verfügbarkeit

Das Galaxy M53 5G ist ab sofort in den Farben Blau, Grün und Braun für 469 Euro erhältlich. Das Smartphone wird exklusiv bei Amazon, Otto und im Samsung Online Shop verkauft. Der Vorgänger kam im September 2021 für 380 Euro in den Handel.

9.5.2022 von Gabriele Fischl

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy A52sAktion Overlay

Schnäppchen-Check

Samsung Galaxy A52s 5G zum Tiefpreis: Lohnt sich das…

Mit dem Samsung Galaxy A52s 5G ist eines der beliebteren Mittelklasse-Smartphones im Angebot. Ob es sich lohnt, erfahren Sie in unserem…

Samsung Galaxy XCover6 Pro

Outdoor-Smartphone

Samsung Galaxy XCover6 Pro vorgestellt

Mit dem Galaxy XCover6 Pro hat Samsung ein neues Smartphone vorgestellt. Mit seiner Robustheit soll es sich vor allem für den Einsatz in…

Samsung Unpacked August 2022

Galaxy Z Fold 4 und Z Flip 4

Samsung Unpacked Event: Hier sehen Sie den Livestream

Samsungs neue Foldables stehen in den Startlöchern. Hier sehen Sie den Livestream zum Unpacked Event. Was stellt Samsung außer Galaxy Z Fold 4 und Z…

Samsung Galaxy A13Aktion Overlay

Budget-Smartphone

Samsung Galaxy A13 ab 1. September bei Aldi Nord

Mit dem Samsung Galaxy A13 hat der Discounter Aldi Nord ab 1. September ein günstiges Smartphone im Angebot - ob sich der Deal lohnt, zeigen wir im…

Samsung Galaxy S23 Plus von OnLeaks

Leaks und Renderbilder

Samsung Galaxy S23: Erste Bilder aller Modelle

Der Release der neuen Galaxy-S23-Modelle ist noch Monate entfernt, doch ein Leaker zeigt bereits jetzt die ersten Renderbilder der kommenden…