Android-Update
Samsung Galaxy S7 (Edge): Android-7-Update startet
Endlich! Das Android-7-Update auf dem Galaxy S7 und S7 Edge läuft. Wir haben die Neuheiten bei Android 7.0 auf den Samsung-Phones für Sie aufgelistet.

Seit dem 17. Januar läuft nun offiziell der Rollout der neuen Android-Version 7.0 Nougat auf den Samsung-Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge. Das hat Samsung auf seiner Newsroom-Seite gemeldet. In der Meldung hat Samsung auch die Verbesserungen aufgeführt, die mit der neuen Firmware-Version einhergehen.
Quick Panel und Benachrichtigungen
Die Optik des Quick Panel wurde ein wenig aufgeräumt, die Titel sind von den Icons verschwunden. Erst in der zweiten Ebene werden diese wieder sichtbar. Die Icons sind dort nun in Neuner-Gruppen organisiert und damit leichter zu finden.
Außerdem kann man mit dem S Finder über das Quick Panel schneller Inhalte auf dem Smartphone oder aus dem Internet finden. Benachrichtigungen sind nun so gruppiert, dass sie Informationen eindeutiger anzeigen können. Sie unterstützen sofortiges Antworten über Direct Reply.
Multi-Window-Funktion
Die Steuerung der Multi-Window-Funktion wurde verbessert, so dass die Fenstergröße leichter angepasst werden kann, wenn man sich in der Split-Screen-Ansicht befindet. Eine neue Pop-Up-Funktion ermöglicht es, neben der Split-Screen-Ansicht fünf weitere Fenster geöffnet zu haben. Damit können bis zu sieben Apps gleichzeitig geöffnet werden.
Performance Mode
Der Performance Mode wurde neu hinzugefügt und soll den Nutzern helfen, ihr Smartphone besser ihren individuellen Bedürfnissen anzupassen. Dafür sind vier verschiedene Modi verfügbar. Der Optimizied Mode etwa verlängert die Akkulaufzeit und beschleunigt das Smartphone, was für den Alltagsgebrauch nützlich sein könnte. Der Game Mode unterstützt das Spielen auf dem Smartphone mit einem Game Launcher und Game Tools. Der Entertainment Mode verbessert die Ton- und Bildqualität des Smartphone. Mit dem High Performance Mode sind Display-Einstellungen in der höchsten Auflösung möglich.
Samsung Pass
Der Samsung Pass wird nun auch von Galaxy S7 und S7 Edge unterstützt. Per Fingerabdruck können sich Nutzer damit auf ausgewählten Webseiten und in Apps einloggen. Auch mobiles Banking soll damit bald möglich sein. Dieses Feature ist allerdings nicht in allen Ländern verfügbar.
In der ersten Jahreshälfte 2017 wird das Android-Update auch auf weiteren Samsung-Geräten wie dem Galaxy S6, S6 Edge und S6 Edge Plus, sowie dem Note 5, dem Galaxy A3 und A8 und anderen verfügbar sein.
Weiter zur Startseite