30 Millionen Einheiten gedrosselt
Samsung reduziert Smartphone Produktion
Samsung schließt sich der Meinung von Apple an und rechnet ebenfalls mit einem geringeren Umsatz für Smartphones in diesem Jahr. Daher wurde die Produktion reduziert.

Nach aktuellen Angaben von Apple, dass in diesem Jahr weniger Smartphones produziert werden sollen, folgt nun auch Samsung mit einer aktuellen Meldung. Laut sammobile drosstelt der Hersteller die Produktion um 30 Millionen Mobiltelefone. Das betrifft alle Modelle - von der Einsteiger-Klasse bis hin zu High-End-Geräten.
Als Grund wird von Samsung die globale Wirtschaftslage, die Inflation und der Krieg angegeben, außerdem auch die langsame Erholung der Weltwirtschaft nach der Corona-Pandemie. Ursprünglich wollte Samsung in diesem Jahr 310 Millionen Smartphones produzieren. Laut des aktuellen Berichts wurde die Zahl nun auf 280 Millionen Einheiten korrigiert.
Aktuelle Marktanalysen sollen einen Rückgang beim Smartphone-Kauf in diesem Jahr prognostizieren. Samsung verkündete zwar Ende April noch einen Quartalsrekord mit einer Gewinnsteigerung von mehr als 50 Prozent, für dieses Jahr will der Hersteller aufgrund der aktuellen Situation allerdings kein Risiko eingehen und drosselt die Produktion um 30 Millionen Geräte.
Weiter zur Startseite