Release, Specs, Preis

Sennheiser Sport True Wireless: Neue In-Ear-Kopfhörer vorgestellt

Sennheiser hat neue In-Ear-Kopfhörer vorgestellt. Die Sport True Wireless sollen, wie der Name schon verrät, vor allem Sportbegeisterte überzeugen.

News
VG Wort Pixel
sennheiser-sport-true-wireless
Sennheiser präsentiert neue In-Ear-Kopfhörer für 129,90 Euro
© Sennheiser

Sennheiser ist als deutscher Hersteller für Kopfhörer bekannt und zählt als renommierte Marke. Nun erweitert Sennheiser das Portfolio um weitere In-Ear-Kopfhörer. Mit den Sport True Wireless hat der Hersteller neue In-Ear-Kopfhörer präsentiert, die ab dem 03. Mai 2022 für 129,99 Euro im Handel erscheinen. Wie die Bezeichnung der In-Ears schon ausdrückt, möchte der Hersteller vor allem Sportfans mit einem besonderen Musikerlebnis begeistern. Wir schauen uns die technische Ausstattung der Sennheiser Sport True Wireless einmal genauer an.

Sennheiser Sport True Wireless: Specs, Release und Preis

Die Kopfhörer sind mit 7-mm-Treibern ausgestattet und unterstützen die Codecs AAC, aptX, SBC, wie auch Bluetooth 5.2. Sennheiser verspricht bei den In-Ears eine Laufzeit von bis zu neun Stunden, zwei Mal sollen die Kopfhörer mit dem Ladecase dann noch einmal aufgeladen werden können, bis dieses wieder aufgeladen werden muss. Insgesamt sind das also 27 Stunden Wiedergabezeit, ohne die In-Ear-Kopfhörer an den Strom anschließen zu müssen.

Geliefert werden die Sport True Wireless mit drei verschiedenen Sätzen von Ohrstöpseln und vier unterschiedlichen Flossen-Größen, um dem Träger den maximalen Komfort bieten zu können. Außerdem sind die In-Ears nach IP54-Standard vor Wasser, Schweiß und Staub geschützt. Was nicht mit an Bord ist: Die aktive Geräuschunterdrückung (ANC) hat Sennheiser bei diesem Modell nicht mit berücksichtigt. Sennheiser will den Käufern allerdings auch die Möglichkeiten bieten, bei der sportlichen Betätigung die Außengeräusche wahrnehmen zu können, um verschiedene Situationen beim Laufen, Radfahren oder ähnliches richtig einschätzen zu können.

Deswegen bieten die Sport True Wireless eine Focus EQ-Einstellung, die mit einem anpassungsfähigen Akustiksystem verändert werden können. So lassen sich die In-Ears mit der Smart Control-App je nach Situation beliebig steuern. Auch die Touch-Elemente an den Kopfhörern lassen sich über die App personalisieren. Für 129,90 Euro bringt Sennheiser die neuen In-Ears ab dem 03. Mai 2022 auf den Markt. Die Sport True Wireless können aber auch jetzt schon vorbestellt werden, beispielsweise bei Amazon.

22.4.2022 von Jessica Oldenburger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

soundcore-spirit-x2-lifestyle-1

True Wireless Headphones

Anker Soundcore Spirit X2 im Test: Sportkopfhörer mit…

Anker bereichert den Markt regelmäßig mit guten Kopfhörern zum attraktiven Preis. Was taugt das kabellose Sportmodell Soundcore Spirit X2?

soundcore-spirit-dot-2-ladehuelle

In-Ears fürs Workout

Anker Soundcore Spirit Dot 2 im Test: Sportkopfhörer mit…

Anker sorgt für Sound beim Sport: Die neuen In-Ears Soundcore Spirit Dot 2 setzen auf Bass und Tragekomfort. Wie schlagen sie sich im Alltag?

Yamaha TW-E7B

Neues Flaggschiff und Sport-Modell

Yamaha TW-E7B und TW-ES5A: Neue In-Ear-Kopfhörer vorgestellt

Yamaha hat zwei neue In-Ear-Kopfhörer vorgestellt. Mit dem Top-Modell TW-E7B verspricht der Hersteller einen einzigartigen Klang, die TW-ES5A sollen…

Kopfhörer SaleAktion Overlay

Amazon Prime Day 2022

Die besten Kopfhörer-Angebote bei Amazon

Amazon feiert den Prime Day am 12. und 13. Juli mit zahlreichen Angeboten. Auch Kopfhörer sind mit dabei. Hier eine Übersicht der besten Deals.

Nothing ear (1)

Bluetooth-Kopfhörer

Nothing Ear (1): Hersteller kündigt Preiserhöhung an

Die Bluetooth-Kopfhörer Nothing Ear (1) werden bald teurer. Der Hersteller hat eine drastische Preiserhöhung angekündigt.