Neues E-Auto
Das ist der neue Toyota C-HR+ und er kommt Ende 2025
Toyota will mit dem neuen C-HR+ frischen Wind in die Welt der E-SUVs bringen. Ende 2025 kommt der Wagen auf den Markt.

Der Toyota C-HR+ tritt laut dem Automobilhersteller mit einer klaren Mission an: Emotionen wecken. Die coupéhafte Silhouette und die dynamisch gezeichneten Linien verleihen ihm eine laut Toyota unverwechselbare Optik – auch wenn SUV-Coupés nun wahrlich keine Seltenheit mehr sind. Trotz der sport...
Der Toyota C-HR+ tritt laut dem Automobilhersteller mit einer klaren Mission an: Emotionen wecken. Die coupéhafte Silhouette und die dynamisch gezeichneten Linien verleihen ihm eine laut Toyota unverwechselbare Optik – auch wenn SUV-Coupés nun wahrlich keine Seltenheit mehr sind. Trotz der sportlichen Dachlinie soll der Innenraum geräumig und komfortabel bleiben – auch für Passagiere im Fond. Das Heck soll durch eine breite Spur, moderne LED-Rückleuchten und einen markanten Dachspoiler auffallen.
Der Innenraum des C-HR+ macht einen modernen Eindruck. Dank eines Radstands von 2.750 Millimetern soll man auch entsprechend Platz vorfinden. Praktisch: Zwei kabellose Smartphone-Ladegeräte, USB-Anschlüsse im Fond und eine separate Klimasteuerung für die hinteren Sitze. Optional ist ein Panoramadach zubuchbar.
Toyota bietet den C-HR+ mit zwei Batterieoptionen an: einer 57,7 kWh-Variante für die Frontantriebsversion und einer 77 kWh-Option für Front- und Allradantrieb. Die Reichweite beträgt je nach Modell und Ausstattung bis zu 600 Kilometer (vorläufiger Wert). Wer es besonders sportlich mag, der greift zur Allradversion. Mit 343 PS sprintet das SUV in nur 5,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Der C-HR+ will außerdem mit Sicherheitstechnik punkten. Das Sicherheitspaket "Toyota T-Mate" bietet unter anderem einen Toten-Winkel-Warner, ein adaptives Fernlicht und ein Parkassistenzsystem. Im Cockpit sorgt ein 14-Zoll-Multimediadisplay für intuitive Bedienung, inklusive Navigationssystem mit spezieller EV-Routenplanung.
Der Launch des Toyota C-HR+ ist für Ende 2025 geplant.