Foldable

Vivo X Fold+ vorgestellt: Falt-Smartphone mit ZEISS-Kamera

Vivo hat die neue Generation seines Falt-Smartphones vorgestellt. Das X Fold+ ist mit einem Kamerasystem von ZEISS ausgestattet, kommt aber nicht nach Europa.

News
Vivo X Fold+
Das faltbare Smartphone Vivo X Fold+ erscheint exklusiv in China.
© Vivo

Vivo hatte das faltbare Smartphone X Fold erst im April dieses Jahres präsentiert. Jetzt folgt mit dem X Fold+ bereits die zweite Generation. Das neue Foldable bietet eine ZEISS-Kamera und soll schneller laden als sein Vorgänger.

Vivo X Fold+: Ausstattung

Im Design orientiert sich das X Fold+ am Vorgänger. Es verfügt über einen faltbaren 8-Zoll-Bildschirm mit 2.160 x 1.916 Pixel. Ebenso wie das Außendisplay hat es eine Bildwiederholrate von 120 Hz. In beiden Displays gibt es einen 3D-Ultraschall-Fingerabdrucksensor.

Vivo setzt im X Fold+ den Qualcomm Snapdragon 8+ ein sowie einen zusätzlichen mobilen Sicherheitschip. Der Akku wurde mit 4.730 mAh gegenüber dem Vorgänger leicht vergrößert. Dabei sollen Größe und Gewicht des Smartphones gleich bleiben. Geladen werden kann er mit bis zu 80 Watt bzw. 50 Watt kabellos. Im Lieferumfang ist ein Galliumnitrid-Ladegerät mit zwei USB-C-Buchsen enthalten.

Das Kamerasystem ist in Zusammenarbeit mit ZEISS entstanden. Es besteht aus vier Kameras, darunter ein Periskop-Tele mit 5-fachem optischen Zoom. Vivo spricht außerdem von verbesserten Kamerasensoren und einer größeren Linse. Die Hauptkamera soll auch für Selfies eingesetzt werden können.

Vivo X Fold+: Preis und Verfügbarkeit

Neben den vom Vorgänger bekannten Farben Grau und Blau kommt das Vivo X Fold+ auch in einer roten Version. Das Smartphone soll nur auf dem chinesischen Markt verfügbar sein. Einen Preis nannte Vivo nicht.

28.9.2022 von Gabriele Fischl

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Vivo X70 Pro+

Smartphone-Flaggschiffe

Vivo X70-Reihe: Alle Infos zu Release, Preis und Specs

Vivo hat mit dem X70, X70 Pro und X70 Pro+ seine neuen Oberklassen-Smartphones vorgestellt. Wir haben alle Infos zu Release, Preis und mehr.

Vivo Y76 5G

Mittelklasse-Smartphone

Vivo Y76 5G: Alle Infos zu Specs, Release und Preis

Mit dem Y76 5G erweitert Vivo sein Smartphone-Portfolio um ein Handy im Mittelklasse-Segment. Alle Infos zu technischen Daten, Preis und Release.

Vivo X80 Pro Rückseite

Neues Highend-Smartphone kommt im Juli

Vivo bringt das X80 Pro für 1299 Euro nach Deutschland

Vivo bringt erstmals ein Flaggschiff-Smartphone nach Deutschland. Das Vivo X80 Pro ist mit 1299 Euro sehr teuer, aber vor allem die Kamera…

Vivo iQOO 10 Pro

Schnellladetechnik

Vivo iQOO 10 Pro soll mit 200 Watt in 10 Minuten laden

Vivo bringt mit dem iQOO 10 Pro das erste Smartphone mit 200-Watt-Schnellladetechnik auf den Markt. Es soll in 10 Minuten voll geladen sein. In…

Google Pixel 7a von OnLeaks

Smartphone-Gerüchte

Renderbilder geleakt: So soll das Google Pixel 7a aussehen

Die günstigere Version des Google Pixel 7 wird für Anfang 2023 erwartet. Auf Renderbildern ist jetzt das mögliche Design des Pixel 7a zu sehen.