CallYa DayFlat

Vodafone: 10-GB-Datenpaket für 4,99 Euro

Vodafone startet die CallYa DayFlat für Prepaid-Kunden. Das Paket bietet 10 GB Datenvolumen für 4,99 Euro.

Vodafone Logo neu

© Vodafone

Vodafone bietet eine DayFlat für Prepaid-Kunden

Prepaid-Kunden von Vodafone, die spontan für einen begrenzten Zeitraum mehr Datenvolumen brauchen, können jetzt die CallYa DayFlat buchen. Das Angebot bietet zwar keine unbegrenzte Flatrate, wie der Name suggerieren könnte. Aber immerhin 10 GB Datenvolumen stehen zum Preis von 4,99 Euro für einen Zeitraum von 24 Stunden zur Verfügung.

Vodafone informiert Kunden derzeit per SMS über diese Option, wie Caschys Blog berichtet. Buchen kann man die DayFlat, indem man das Stichwort DAY per SMS an die Kurzwahl 224466 sendet. Das Datenvolumen soll sofort nach Erhalt der Bestätigungs-SMS verfügbar sein. Nach Verbrauch der 10 GB wird die Geschwindigkeit auf 32 Kbit/s gedrosselt oder das regulär im Tarif enthaltene Datenvolumen weiter genutzt. Nicht verbrauchtes Datenvolumen der DayFlat verfällt nach Ablauf der 24 Stunden.

Während in der Info-SMS nur die Rede davon ist, dass das Datenvolumen im deutschen LTE-Netz nutzbar ist, berichtet Teltarif, dass die DayFlat auch im EU-Roaming nutzbar sei. Hier setzt Vodafone wohl aber eine Fair-use-Grenze, so dass im EU-Ausland nur 1,4 GB zur Verfügung stehen.

Lesetipp: Service-Apps von Telekom, Vodafone und O2 im Test

Bereits während der WM 2018 hatte Vodafone eine DayFlat getestet. Während diesem Testlauf konnten ausgewählte Kunden für 4,99 Euro ein Datenpaket mit 50 GB Datenvolumen buchen. Das neue Angebot, das zum gleichen Preis nur noch 10 GB bietet, soll nun wohl dauerhaft und für alle Prepaid-Kunden gelten.

Mehr zum Thema

Vodafone Callya
Ab 18. Januar 2018

Vodafone erhöht das Datenvolumen all seiner Callya-Prepaid-Tarife - bei unverändertem Preis. Freuen dürfen sich sowohl Neu- als auch Bestandskunden.
Vodafone Logo neu
LTE-Tarife

Vodafone erhöht die maximale Upload-Geschwindigkeit seiner LTE-Tarife. Statt 50 Mbit/s werden nun bis zu 100 Mbit/s zur Verfügung gestellt.
Vodafone Red: Neue Tarife ab 15. Mai
Privat und Business

Vodafone hat neue Red-Tarife für Privatnutzer und Firmenkunden vorgestellt. Darunter sind Tarife mit echter Datenflatrate für ab 80 Euro im Monat.
vodafone callya mehr datenvolumen
IFA 2018

Frohe Botschaft für Vodafone Callya-Kunden: Die Prepaid-Tarife erhalten ab sofort mehr LTE-Datenvolumen - bei gleichem Preis.
Vodafone eSIM
Tarife mit digitaler SIM-Karte

Vodafone bietet neben physischen SIM-Karten ab sofort auch eSIM-Tarife an. Bisher können diese Option allerdings nur Postpaid-Kunden buchen.
Alle Testberichte
Honor View 20 im Test
Smartphone
86,8%
Honor katapultiert sich mit seinem Topgerät in neue Regionen. Das View 20 bietet Oberklasse-Technologie mit wenigen…
Kleine Kiste alles an Bord: Linn Selekt DSM Aktiv im Test
Komplettsysteme ohne Boxen
Wir leben im Schlaraffenland. Vor einiger Zeit brauchte es noch große Türme an Elektronik – Linn inszeniert die Gegenwelt: alles unter einer Haube,…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.