Service-App-Test 2018: Telekom, Vodafone und O2 im Test
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom VodafoneMit dem Smartphone lässt sich der Smartphone-Vertrag in Eigenregie verwalten. Doch wie gut und sicher die Service-Apps von Telekom, Vodafone und Telefónica O2 wirklich sind, klärt der connect-Test.

- Service-App-Test 2018: Telekom, Vodafone und O2 im Test
- Telekom Service-App: Mein Magenta im Test
- Telefónica Service-App: Mein O2 im Test
- Vodafone Service-App: Mein Vodafone im Test
Wer nicht auf den aktuellen Zug springt, den bestraft das Leben: Das haben die Mobilfunker schnell erkannt und fuhren schon lange, bevor die Digitalisierung aus jeder Ecke posaunte, mehrgleisig. Sprich: Sie bieten ihren Service auch via App an.Service-Apps auf hohem Niveau Der Kunde kann im Idealfal...
Wer nicht auf den aktuellen Zug springt, den bestraft das Leben: Das haben die Mobilfunker schnell erkannt und fuhren schon lange, bevor die Digitalisierung aus jeder Ecke posaunte, mehrgleisig. Sprich: Sie bieten ihren Service auch via App an.
Service-Apps auf hohem Niveau
Der Kunde kann im Idealfall bequem übers Handy seine Verträge verwalten, Rechnungen einsehen, Tarifoptionen buchen, im Online-Shop einkaufen oder direkt mit einem Berater per Video chatten. Schnell und komfortabel – so will es der Kunde heute. Dem Wunsch ihrer Klientel passen sich die Netzbetreiber sukzessive an und sind bemüht, ihren Service via App zu optimieren. Denn andersum gilt: Jede Frage, die der Kunde nicht an die Hotline stellt, spart Zeit und Geld.
connect hat die Kundenservice-Apps von Telekom, Vodafone und Telefónica auf Funktionalität und Dienstleistungen getestet. Zudem wurden die Tools von Appvisory, einem führenden Sicherheitsexperten für mobile Lösungen, einem Security-Check unterzogen.
Eins vorab: Die Netzbetreiber-Apps leisten viel und sind auch in puncto Gestaltung und Bedienung nicht so weit auseinander. Doch Unterschiede gibt’s wie immer im Detail. Mehr dazu erfahren Sie auf den folgenden Seiten.