Neuer Prepaid-Tarif

Vodafone CallYa Flex: Anpassbarer Prepaid-Tarif startet

Vodafone bietet ab sofort mit CallYa Flex einen variablen Prepaid-Tarif, der über eine App angepasst werden kann. Der Preis startet bei 4,99 Euro.

News
VG Wort Pixel
Vodafone CallYa-Felx-Tarif Schaubild
Bei Vodafones CallYa-Flex-Tarif kann man sich das Datenvolumen und die Inklusiveinheiten individuell per Smartphone-App zusammenstellen.
© Vodafone

Vodafone hat mit CallYa Flex ab sofort einen neuen Prepaid-Tarif in seinem Portfolio. Das Besondere an dem Tarif: Man kann ihn selbst auf dem Smartphone per App steuern und anpassen. So erhält man als Nutzer die Möglichkeit, seinen Tarif individuell auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen. Gleichzeitig verspricht Vodafone dem Kunden hohe Transparenz, denn alle Informationen rund um Nutzung und entstandene Kosten können bis zu drei Monate rückwirkend eingesehen werden.   

CallYa-Flex mit verschiedenen Tarifoptionen

Vodafone bietet beim CallYa-Flex-Tarif Datenpakete mit 400, 750 und 1.500 MB für den mobilen Internetzugang. Gesurft wird dabei mit LTE-Geschwindigkeiten von bis zu 500 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload. Natürlich je nach Region. Beim Sprach- und SMS-Paket hat man die Wahl zwischen 50, 150 und 400 Einheiten, die entweder zum Telefonieren oder SMS-Senden genutzt werden können. Über zwei Schieberegler lassen sich die Tarifbestandteile jeden Monat neu in der App zusammenstellen (siehe Bild oben). So kosten beispielsweise 400 MB mit 50 Freieinheiten 4,99 Euro für vier Wochen. Die größte Option mit 1,5 GB Datenvolumen und 400 Einheiten ist für 12,99 Euro zu haben.

Wem das gebuchte Daten- und Einheitenpaket nicht ausreicht, kann per App die Nachfüll-Option auswählen. Für 4,99 Euro setzt man so das Datenvolumen, für 1,49 Euro die Inklusiveinheiten auf Null zurück und kann diese bis zum Ende der vier Wochen nutzen. Mehrmaliges Nachfüllen ist übrigens auch erlaubt.

Keine Internetflat

Bestehende CallYa-Kunden können nach Download der CallYa Flex App auf den neuen Tarif wechseln. Beim Vergleich mit den anderen CallYa-Tarifen gilt jedoch zu beachten, dass CallYa Flex keine Datenflatrate beinhaltet - ist das gebuchte Datenvolumen aufgebraucht, wird nicht die Geschwindigkeit gedrosselt sondern die Internetverbindung gekappt.

Lesetipp: Mobilfunk: Familientarife und Partnerkarten

Weitere Informationen zum Angebot gibt es auf der offiziellen Webseite zum Callya Flex Tarif. Dort können in einem Simulator auch alle Varianten durchprobiert werden.

16.8.2017 von Lennart Holtkemper

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Vodafone Shop

Vodafone Deutschland

Vodafone stockt Datenvolumen für Callya-Tarife auf

Schon bald gibt es mehr Datenvolumen für Prepaid-Kunden mit Vodafone Callya-Tarifen in Deutschland – zum gleichen Preis.

Vodafone Callya

Ab 18. Januar 2018

Vodafone Callya: Datenvolumen der Prepaid-Tarife wird erhöht

Vodafone erhöht das Datenvolumen all seiner Callya-Prepaid-Tarife - bei unverändertem Preis. Freuen dürfen sich sowohl Neu- als auch Bestandskunden.

vodafone callya mehr datenvolumen

IFA 2018

Vodafone Callya: Mehr Datenvolumen für Prepaid-Tarife

Frohe Botschaft für Vodafone Callya-Kunden: Die Prepaid-Tarife erhalten ab sofort mehr LTE-Datenvolumen - bei gleichem Preis.

galaxy s10 galaxy watch tarif

Deal-Ticker für Tarife mit/ohne Handy

Handyvertrag-Angebote: Galaxy-S10-Bundle mit Galaxy Watch

Im Deal-Ticker berichten wir über attraktive Handyvertrag-Angebote. Aktuell: Galaxy S10 mit Galaxy Watch für effektiv 8,61 Euro im Monat.

Vodafone CallYa

Prepaid-Tarife

Vodafone Callya: Mehr Datenvolumen und Auslandsgespräche

Ab dem 15. Oktober wertet Vodafone bestehende Callya-Tarife mit mehr Datenvolumen und Auslandsgesprächen auf. Die Preise bleiben unverändert.