Beta-Version

WhatsApp Gruppenchat: Teilnehmer-Historie soll eingeführt werden

In den aktuellen Beta-Versionen von WhatsApp für Android, iOS und Desktop taucht ein neues Feature für Gruppenchats auf. Wir verraten, welches es ist.

News
Whatsapp Logo
Nach alten Teilnehmern in Gruppenchats suchen: Das soll möglich werden.
© Whatsapp

In einem neuen Beitrag von WABetaInfo wird über ein neues Feature berichtet, was in den aktuellen Beta-Versionen von WhatsApp für Android, iOS und Desktop auftaucht. Dabei geht es um eine neue Funktion für Gruppenchats, die vor allem für Gruppen-Admins interessant sein dürfte.

So sollen künftig ehemalige Mitglieder in einem Gruppenchat gesucht werden können. WABetaInfo hatte in seinem Blog schon einmal darüber berichtet, dass WhatsApp dieses Feature ausrollen könnte.

In der Teilnehmerliste eines Gruppenchats soll bald auch ein Button erscheinen, der die Teilnehmer-Historie der Gruppe anzeigt. Hier sollen Sie auch nach bestimmten Nutzern suchen können. Für Gruppen-Admins könnte es bei der Suche übersichtlicher werden, wer zu früheren Zeiten in der Gruppe aktiv war. Wenn die Nutzer erneut zur Gruppe hinzugefügt werden sollen, können Sie über die Teilnehmer-Liste ganz einfach wiedergefunden werden.

Aktuell soll das neue Feature nur mit einigen Beta-Teilnehmern getestet werden. Wann die Funktion für die Gruppenchats offiziell eingeführt wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

4.8.2022 von Jessica Oldenburger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Whatsapp

Datenschutz

WhatsApp: Online-Status verbergen soll möglich werden

WhatsApp arbeitet stetig daran, den Datenschutz für die Nutzer zu verbessern. Eine neue Funktion soll bald erscheinen, die den Online-Status betrifft.

sprachnachrichten whatsapp

Neues Feature geplant

WhatsApp: Sprachnachrichten für Status-Meldung

WhatsApp bietet schon lange die Möglichkeit, für 24 Stunden eine Status-Meldung zu teilen. Laut WABetaInfo soll hier bald ein neues Feature eingeführt…

WhatsApp Logo

Neue Funktion geplant

WhatsApp: Update für selbstlöschende Nachrichten

Nachrichten, die im Chat nach einem bestimmten Zeitraum automatisch gelöscht werden. Diese Funktion bietet WhatsApp. Für dieses Feature plant der…

wabeta

Beta für iOS

WhatsApp: Schnelle Emoji Reaktion für Statusmeldung geplant

Whatsapp soll in der neuen iOS-Beta eine Funktion testen, die eine neue Möglichkeit für das Antworten auf WhatsApp Statusmeldungen bietet.

Whatsapp

Beta für Android

WhatsApp Status: Vorschau für Links soll kommen

WhatsApp testet in der neuen Beta für Android ein Feature für die Status-Meldung. Beim Einfügen eines Links wird eine Text-Bild-Vorschau angezeigt.