Aktualisierung für Messenger-App

WhatsApp-Update: Neue Sprachnachrichten-Funktionen und andere Änderungen

WhatsApp für iOS bekommt mit der neuesten Aktualisierung kleinere Verbesserungen, von denen unter anderem Freunde von Sprachnachrichten profitieren. Diese WhatsApp-Funktionen sind neu.

WhatsApp Sprachnachricht vor Versenden anhören

© Screenshot WEKA / connect

Wer viele Sprachnachrichten erhält, wird sich über das neueste WhatsApp-Update für iOS freuen.

WhatsApp hat Version 2.18.100 seiner App für iOS-Geräte veröffentlicht. Das neueste Update für WhatsApp auf dem iPhone steht ab sofort zum Download bereit und richtet sich vor allem an die Empfänger von Sprachnachrichten.

Wer in einem WhatsApp-Chat mehrere aufgezeichnete Wortmeldungen hintereinander erhielt, musste diese bislang alle einzeln nacheinander abhören. Mit der neuesten Version der Messenger-App werden nun alle Sprachnachrichten nacheinander abgespielt, ohne dass der Nutzer erneut aufs Wiedergabe-Symbol tippen muss.

Lesetipp: Touch und Face ID - Was bringt die nächste WhatsApp-Version?

Des Weiteren gibt es eine Erweiterung des Kontextmenüs, das erscheint, wenn eine WhatsApp-Nachricht gedrückt gehalten wird. Hier wurde das Design überarbeitet, sodass sich die Funktionen Markieren, Antworten, Weiterleiten, Kopieren und Löschen noch schneller auswählen lassen sollen.

Außerdem für WhatsApp im App Store unter "Neuheiten" aufgeführt: "Unterstützung von iPhone XS Max". Das bedeutet, dass WhatsApp Version 2.18.100 nun ganz offiziell iOS 12 unterstützt und daher auch auf der Benutzeroberfläche von iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR optimal läuft.

Mehr zum Thema

Whatsapp Kettenbrief
Messenger-Sicherheit

Auf Whatsapp macht wieder ein Kettenbrief die Runde und verspricht bewegliche Emojis. Statt neuer Smileys aktiviert der Nutzer allerdings eine…
Whatsapp Beta Android Download
WhatsApp auf Tablet

Aus dem Play Store direkt aufs Tablet: Was lange Zeit nicht auf offiziellem Wege nicht möglich war, ist jetzt kein Problem mehr.
Facebook-CEO Mark Zuckerberg
Anbindung an Instagram und Facebook Messenger

Eine vereinte Plattform für alle Dienste: Whatsapp, Instagram und Facebook Messenger sollen in Zukunft direkt miteinander kommunizieren können.
Whatsapp Telegram
Messenger

Des einen Leid, des anderen Freud: Die massiven Probleme von Whatsapp am Mittwochabend ließen bei Telegram die Nutzerzahlen in die Höhe schnellen.
WhatsApp App iPhone
Datenschutz-Einstellung im Messenger

Bislang konnten WhatsApp-Nutzer andere Teilnehmer einfach ungefragt zu Gruppen-Chats hinzufügen. Damit ist nun Schluss.
Alle Testberichte
Kaia Health Überblick
Multimodale Schmerztherapie
Die App Kaia Health hilft, Rückenschmerzen gezielt zu behandeln und mit chronischen Schmerzen umzugehen. Ob sich die App lohnt, zeigt der Praxistest.
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.