Aktualisierung für Messenger-App

WhatsApp-Update: Neue Sprachnachrichten-Funktionen und andere Änderungen

WhatsApp für iOS bekommt mit der neuesten Aktualisierung kleinere Verbesserungen, von denen unter anderem Freunde von Sprachnachrichten profitieren. Diese WhatsApp-Funktionen sind neu.

© Screenshot WEKA / connect

Wer viele Sprachnachrichten erhält, wird sich über das neueste WhatsApp-Update für iOS freuen.

WhatsApp hat Version 2.18.100 seiner App für iOS-Geräte veröffentlicht. Das neueste Update für WhatsApp auf dem iPhone steht ab sofort zum Download bereit und richtet sich vor allem an die Empfänger von Sprachnachrichten.

Wer in einem WhatsApp-Chat mehrere aufgezeichnete Wortmeldungen hintereinander erhielt, musste diese bislang alle einzeln nacheinander abhören. Mit der neuesten Version der Messenger-App werden nun alle Sprachnachrichten nacheinander abgespielt, ohne dass der Nutzer erneut aufs Wiedergabe-Symbol tippen muss.

Lesetipp: Touch und Face ID - Was bringt die nächste WhatsApp-Version?

Des Weiteren gibt es eine Erweiterung des Kontextmenüs, das erscheint, wenn eine WhatsApp-Nachricht gedrückt gehalten wird. Hier wurde das Design überarbeitet, sodass sich die Funktionen Markieren, Antworten, Weiterleiten, Kopieren und Löschen noch schneller auswählen lassen sollen.

Außerdem für WhatsApp im App Store unter "Neuheiten" aufgeführt: "Unterstützung von iPhone XS Max". Das bedeutet, dass WhatsApp Version 2.18.100 nun ganz offiziell iOS 12 unterstützt und daher auch auf der Benutzeroberfläche von iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR optimal läuft.

Mehr zum Thema

Open-Source-Messenger Signal

Whatsapp-Gründer Brian Acton ist jetzt bei der Konkurrenz - und hat dort große Pläne. Nach seiner Investition sind erste Auswirkungen bemerkbar.
Bringt Multi-Geräte-Support auch die iPad-App?

WhatsApp soll einem Leak zufolge demnächst auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzbar sein. Kommt jetzt endlich auch die iPad-App für den Messenger?
Kein automatisches Backup für Whatsapp und Co.

Google stoppt das automatische Cloud-Backup von Bildern aus Messenger-Apps wie Whatsapp oder Facebook. Doch das Feature lässt sich reaktivieren.
Speicherverwaltung für Whatsapp kommt

Whatsapp hat eine neue Funktion enthüllt, mit der das Smartphone leichter von alten Daten befreit werden kann. So erhalten Sie mehr freien Speicher.
Chat-Übersicht

Ein Freund ist nur über Whatsapp erreichbar, eine anderer über Signal, der dritte über Telegram. Die App DM Me soll helfen, die Übersicht zu behalten.