Aktualisierung für Messenger-App

WhatsApp-Update: Neue Sprachnachrichten-Funktionen und andere Änderungen

WhatsApp für iOS bekommt mit der neuesten Aktualisierung kleinere Verbesserungen, von denen unter anderem Freunde von Sprachnachrichten profitieren. Diese WhatsApp-Funktionen sind neu.

WhatsApp Sprachnachricht vor Versenden anhören

© Screenshot WEKA / connect

Wer viele Sprachnachrichten erhält, wird sich über das neueste WhatsApp-Update für iOS freuen.

WhatsApp hat Version 2.18.100 seiner App für iOS-Geräte veröffentlicht. Das neueste Update für WhatsApp auf dem iPhone steht ab sofort zum Download bereit und richtet sich vor allem an die Empfänger von Sprachnachrichten.

Wer in einem WhatsApp-Chat mehrere aufgezeichnete Wortmeldungen hintereinander erhielt, musste diese bislang alle einzeln nacheinander abhören. Mit der neuesten Version der Messenger-App werden nun alle Sprachnachrichten nacheinander abgespielt, ohne dass der Nutzer erneut aufs Wiedergabe-Symbol tippen muss.

Lesetipp: Touch und Face ID - Was bringt die nächste WhatsApp-Version?

Des Weiteren gibt es eine Erweiterung des Kontextmenüs, das erscheint, wenn eine WhatsApp-Nachricht gedrückt gehalten wird. Hier wurde das Design überarbeitet, sodass sich die Funktionen Markieren, Antworten, Weiterleiten, Kopieren und Löschen noch schneller auswählen lassen sollen.

Außerdem für WhatsApp im App Store unter "Neuheiten" aufgeführt: "Unterstützung von iPhone XS Max". Das bedeutet, dass WhatsApp Version 2.18.100 nun ganz offiziell iOS 12 unterstützt und daher auch auf der Benutzeroberfläche von iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR optimal läuft.

Mehr zum Thema

whatsapp verdaechtiger link schutz
Update der Android Beta

Für die Android Beta von Whatsapp wurde ein Update veröffentlicht. Mit dabei ist eine Funktion, die Nutzer vor gefährlichen Links warnen soll.
whatsapp weitergeleitet hinweis
Neue Funktion

Wird eine WhatsApp-Nachricht an andere Kontakte oder Gruppen weitergeleitet, ist dies ab sofort auf einen Blick ersichtlich.
Whatsapp: Chats in Benachrichtigungen stummschalten
Beta-App und Gerüchte zu Enterprise-Version

Ein potenzielles Whatsapp-Update lässt Sie Chats direkt in der Benachrichtigungsleiste stummschalten. Dazu kommen Gerüchte zu „Whatsapp for…
WhatsApp Backup
Messenger-App

Whatsapp-Nutzer können ein Backup optional auf Google Drive sichern. Doch laut FAQ liegen die Inhalte auf dem Cloud-Speicher unverschlüsselt vor.
Whatsapp Kettenbrief
Messenger-Sicherheit

Auf Whatsapp macht wieder ein Kettenbrief die Runde und verspricht bewegliche Emojis. Statt neuer Smileys aktiviert der Nutzer allerdings eine…
Alle Testberichte
Hyundai Nexo
Brennstoffzellen-SUV
Mit dem Nexo bietet Hyundai die zweite Generation seines Brennstoffzellen-SUVs an. Technik und Reichweite überzeugen im Test und machen Lust auf mehr.
Guter Ton an jedem Ort: Geneva Touring S und L im Test
Lautsprecher: One-Box-Systeme
Die Touring-Serie von Geneva zeigt: Kompaktradios sind heute besser denn je. Die Modelle S und L im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.