Update für Whatsapp

Whatsapp Web: Status-Funktion kommt jetzt auch auf den PC

Die Status-Funktion, mit der man Bilder und Videos auf Whatsapp mit seinen Freunden teilen kann, gibt es schon länger. Jetzt kommt das Feature endlich auch für Whatsapp Web.

News
Whatsapp Web Status Funktion
Whatsapp Status: Die von der App bekannte Funktion ist nun auch über Whatsapp Web verfügbar.
© Whatsapp / Screenshot & Montage: connect

Facebook, Instagram und Whatsapp haben es alle – die Status-Funktion. Mit diesem Feature kann man seinen Freunden oder Kontakten ganz einfach mitteilen, was man gerade isst, wie man sich fühlt oder welches tolle Ereignis man erlebt. Und das alles in Form von Bildern und kurzen Videos.

Jeder Whatsapp-Nutzer konnte diese Funktion bereits an seinem Smartphone nutzen, jedoch nicht über die Browser-Anwendung Whatsapp Web. Das ändert sich nun. Das Feature hatten die Entwickler laut dem Insiderblog WABetaInfo schon seit Mai in die Web-Anwendung integriert, jedoch war diese noch versteckt und für den normalen Nutzer nicht zugänglich. Seit heute hat Whatsapp das Feature auch für Whatsapp Web und die Desktop-Anwendung freigeschaltet. Damit soll sich jetzt der Status von Kontakten betrachten und eigene Status-Updates erstellen lassen. Letzteres konnte unsere Redaktion bei einem Test noch nicht bestätigen.

Lesetipp: Die besten Whatsapp Status-Sprüche

Version von Whatsapp Web prüfen

Um das neue Statusfeature in Whatsapp Web nutzen zu können, muss darauf geachtet werden, die neueste Version von Whatsapp auf dem Smartphone installiert zu haben. Des Weiteren muss Whatsapp Web in der Version ab 0.2.5854 verwendet werden. Die App-Version lässt sich über im Menü der App unter Einstellungen einsehen. Im Zweifelsfall kann ein Neuladen der Webseite helfen, die aktuelle Version zu laden. Eine  Anleitung, wie Sie Whatsapp Web auf ihrem PC nutzen können, finden Sie bei unseren Kollegen von PC Magazin.

18.8.2017 von Robin Beilicke

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Whatsapp Update Gruppen Funktionen

Neue Version der Android- und iOS-App

Whatsapp Update für Gruppen: Das sind die neuen Funktionen

Großes Update für Whatsapp: Der Messenger überarbeitet seine Gruppen und ergänzt viele neue Features. Hier die Änderungen im Überblick.

whatsapp verdaechtiger link schutz

Update der Android Beta

Whatsapp Beta: Neuer Spam-Filter wird ausgerollt

Für die Android Beta von Whatsapp wurde ein Update veröffentlicht. Mit dabei ist eine Funktion, die Nutzer vor gefährlichen Links warnen soll.

Whatsapp Telegram

Messenger

Whatsapp-Ausfall: Telegram gewinnt 3 Millionen neue Nutzer

Des einen Leid, des anderen Freud: Die massiven Probleme von Whatsapp am Mittwochabend ließen bei Telegram die Nutzerzahlen in die Höhe schnellen.

WhatsApp App iPhone

Datenschutz-Einstellung im Messenger

WhatsApp schränkt Einladungen zu Gruppen-Chats ein

Bislang konnten WhatsApp-Nutzer andere Teilnehmer einfach ungefragt zu Gruppen-Chats hinzufügen. Damit ist nun Schluss.

WhatsApp-Logo

Speicherverwaltung für Whatsapp kommt

Neue Whatsapp-Funktion sorgt für mehr freien Speicherplatz

Whatsapp hat eine neue Funktion enthüllt, mit der das Smartphone leichter von alten Daten befreit werden kann. So erhalten Sie mehr freien Speicher.