Teardown-Video

Xiaomi Mi 10 Pro: Teardown zeigt riesigen Kamera-Sensor

Das Xiaomi Mi 10 Pro hat beeindruckende Specs. Ein Teardown-Video macht nun die einzelnen Komponenten sichtbar.

© Xiaomi

Xiaomi öffnet das Mi 10 Pro für ein Teardown-Video. Was versteckt sich unter dem Display?

Die Vorstellung des Xiaomi Mi 10 Pro für den europäischen Markt steht zwar noch aus, doch in China wurde das Smartphone bereits offiziell vorgestellt. So sind auch die wichtigsten Daten rund um das Mi 10 Pro bereits bekannt, allen voran die Kamera mit 108-Megapixel-Sensor.

Nachdem Xiaomi die Qualität der Kamera in zwei Videos demonstriert hatte, hat der Konzern jetzt ein Teardown-Video des Xiaomi Mi 10 Pro veröffentlicht, das alle Komponenten des Smartphones zeigt. Dabei sticht der 108-MP-Sensor der Kamera hervor, der deutlich größer ausfällt als die übrigen Sensoren der Quad-Kamera.

Daneben kommen weitere interessante Komponenten zum Vorschein. Neben Motherboard, Akku und Antennen etwa auch die Stereolautsprecher, die dank eines größeren Hohlraums mehr Sound als beim Vorgänger liefern sollen. Im ganzen Innenraum verteilt sind außerdem verschiedene Materialien zur Kühlung des Smartphones sowie Sensoren, die die Temperatur an verschiedenen Bauteilen messen.

Die Texte im Video und auch die Beschreibung, die Xiaomi dazu veröffentlicht hat, sind zwar auf Chinesisch, bei Sparrownews gibt es aber eine Aufstellung der Komponenten mit englischer Übersetzung.

Xiaomi Mi 10 Pro Teardown

Quelle: Sparrow News / Xiaomi
Im Teardown-Video des Xiaomi Mi 10 Pro sind die Komponenten des Smartphones zu sehen.

© Xiaomi

Die Komponenten das Xiaomi Mi 10 Pro aufgereiht.

Mehr zum Thema

Einstiegs- und Mittelklasse

Xiaomi hat mit Redmi Note 9T und Redmi 9T zwei Smartphones im Einsteiger- und Mittelklassebereich vorgestellt. Zum Start gibt's ein Sonderangebot.
Xiaomi Redmi K40, K40 Pro und K40 Pro+

Xiaomi hat die Redmi-K40-Reihe vorgestellt. Die drei neuen Smartphones bieten High-End-Komponenten zu günstigen Preisen.
108 MP und 120 Hz für die Mittelklasse

Xiaomi hat neue Mittelklasse-Smartphones vorgestellt. Die Modelle Redmi Note 10 und Note 10 Pro sind jetzt in Deutschland erhältlich.
Mittelklasse-Smartphones von Xiaomi

Xiaomi hat die Poco-Smartphones F3 und X3 Pro vorgestellt. Nur ein Modell bietet 5G und Dolby Atmos. Der Verkauf startet mit Early-Bird-Angeboten.
Ausstattung, Preis, Release

Xiaomi hat mit dem Mi Mix Fold sein erstes faltbares Smartphone vorgestellt. Die Kamera des Flaggschiffs ist mit einer Flüssigkeitslinse ausgestattet.