Shot on Mi 10 Pro

Xiaomi Mi 10 Pro: Videos untermauern Qualität der Kamera

Das neue Xiaomi Mi 10 Pro erhielt bei DxOMark beste Bewertungen in den Kamera-Benchmarks. Nun zeigen zwei Videos, wozu das Smartphone fähig ist.

© Xiaomi

Die 108-MP-Kamera des Xiaomi Mi 10 Pro setzt sich in den Benchmarks von DxOMark an die Spitze.

Eigentlich sollte das Xiaomi Mi 10 Pro im Rahmen des Mobile World Congress 2020 auch für Europa vorgestellt werden. Als Folge der Absage der Mobilfunkmesse wurde der Launch-Event jedoch abgesagt. In China allerdings wurde das Xiaomi Mi 10 (Pro) bereits offiziell vorgestellt und alle so wichtigen Daten enthüllt. Im Fokus stand dabei vor allem die Kamera.

Xiaomi hob dabei hervor, dass das Mi 10 (Pro) mit seiner 108-Megapixel-Kamera nicht nur sehr gute Fotos sondern auch sehr gute Videos aufnehmen soll - bis hin zu 8K. Der Kamerabenchmark von DxOMark vergab hier 104 Punkte. Dort schiebt sich das Xiaomi Mi 10 Pro damit bei der Videoqualität vor das Huawei Mate 30 Pro (102 Punkte) und das Apple iPhone 11 Pro Max (102 Punkte).

Kinoszenen und Stadtimpressionen

Um die Qualität der Kamera zu demonstrieren, hat Xiaomi zwei professionelle Videos anfertigen lassen, die nun ihren Weg ins Netz gefunden haben. Im ersten sind verschiedene Testaufnahmen der 108-Megapixel-Kamera zu sehen, die unter anderem das Verhalten in Schwarzweißszenen und schwierigen Lichtverhältnissen zeigt.

Für das zweite Video schickte Xiaomi den Filmemacher Luis Guanzon mit dem Mi 10 Pro nach New York. In einem knapp einminütigem Kurzfilm zeigt er seine Videoeindrücke.

Finale Eindrücke zur Kameraqualität werden erst bei unkomprimierten Aufnahmen möglich sein. Wir sind daher gespannt auf die Vorstellung des Mi 10 Pro in unserem Testlabor.

Cinematic Tests Shot On Xiaomi Mi 10 Pro 108MP Quad Camera

Quelle: Xiaomi
1:36 min

Shot On Mi 10 Pro | Across The Pond New York A Film By Luis Guanzon

Quelle: Creator Studio
1:10 min

Mehr zum Thema

Neue Technologie verspricht mehr Akkulaufzeit

Micron hat mit der Massenproduktion des neuen LPDDR5 Arbeitsspeichers begonnen. Erstes Smartphone mit dem schnellen RAM soll das Xiaomi Mi 10 sein.
Alles zu Preis, Release und technischen Daten

Xiaomi hat das Mi 10, Mi 10 Pro und Mi 10 Lite für den deutschen Markt präsentiert. Obendrein gibts nun auch ein TV-Gerät mit 64 Zoll.
Video
Teardown-Video

Das Xiaomi Mi 10 Pro hat beeindruckende Specs. Ein Teardown-Video macht nun die einzelnen Komponenten sichtbar.
Antutu-Benchmark

Der Release des Xiaomi Black Shark 3 steht kurz bevor. Doch bereits jetzt kommen immer mehr Informationen zum hauseigenen Mi-10-Rivalen ans Licht.
Globaler Launch

In China sind das Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro bereits auf dem Markt. Für Käufer in Deutschland wird nun der globale Launch am 27. März interessant.