MWC 2023
WiFi 7, 5G und mehr: Zyxel stellt neue Netzwerk-Technologien vor
Auf dem kommenden MWC 2023 ist auch das Netzwerk-Unternehmen Zyxel Communications vertreten und kündigt eine Vielzahl an Neuerungen zu WiFi- und Mobilfunkstandards an.


Der MWC 2023 (Mobile World Congress) steht vor der Tür: Vom 27. Februar bis zum 2. März stellen zahlreiche Technik-Unternehmen neue Netzwerk-Technologien vor, die künftig in der vernetzten Welt eingesetzt werden sollen. Darunter befindet sich auch Zyxel Communications, die mit einem eigenen Messestand in Barcelona vertreten sein werden und die Standards der Zukunft zeigen wollen.
Wie Karsten Gewecke, der Präsident von Zyxel Communications, in einer Pressemitteilung verlauten lässt, sei 2023 ein großes Jahr für das Unternehmen, in dem man neue Lösungen für die sich ständig ändernden Anforderungen der Branche präsentieren will. Als Ziel gibt Gewecke die Verbesserung des Konnektivitätserlebnisses für Service Provider und ihre Kunden aus.
Im Fokus steht das kommende WiFi 7, das Zyxel Communications in einer Live-Vorführung zeigen will. Von der Präsentation verspricht das Unternehmen einen ersten Eindruck zu den "enormen Geschwindigkeiten, der Bandbreiten und dem geringeren CO2-Fußabdruck", die mit dem neuen WLAN-Standard geschaffen werden sollen.
Auch das derzeit noch aktuelle WiFi 6 wird auf dem MWC 2023 von Zyxel Communications gezeigt. Konkret wird das als Flaggschiff beworbene Dual-Band Mesh Portfolio präsentiert, welches mit EasyMesh-Kompatibilität eine schnelle Verbindung und verzögerungsfreie Leistung bieten und empfangsfreie Zonen beseitigen soll. Daneben finden sich weitere neue Technologien zum aktuellen 5G-Mobilfunkstandard und Glasfaserverbindungen auf dem Messestand von Zyxel Communications.
Weiter zur Startseite