Kategorie: Food
breakthrough 2020 award - Keimster
Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "Keimster" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!

Über uns
Unser Motto: „Du bist, was du isst“
Wir, das sind Erik und Michael, Gründer der Keimster GmbH in Leipzig. Unser Herz schlägt für hochwertige und gesunde Lebensmittel. Michael kommt aus dem Sport-Bereich und hat eine fundierte Ausbildung an der BSA Akademie genossen, dem größten Bildungsanbieter für Prävention, Fitness und Gesundheit.
Erik hat bereits während der Schulzeit in einem Bioladen gearbeitet und davon geträumt, ein Bioprodukt auf den Markt zu bringen. Nach dem Abitur gründete er sein erstes Unternehmen.
Unsere Idee
Wir möchten gekeimtes Müsli in Deutschland bekannt machen. Durch das Ankeimen wird das Bio-Getreide zum wahren Nährstoffwunder, weil Antinährstoffe wie die Phytinsäure abgebaut werden. Bevor das Getreide mit Wasser in Berührung kommt, befindet es sich in der sogenannten Keimruhe.
Jedes Getreide muss anders angekeimt werden, damit ein optimales Produkt entsteht. Da nicht jeder die Zeit, Ausrüstung, das Know-how und die Muse hat, die Saaten zuhause selbst anzukeimen, übernehmen wir dies. Am Ende wird die Qualität des Produkts von einem Labor überprüft, bevor es zum Kunden gelangt.
Erik Renk & Michael Gebhardt | KEIMSTER | Deals aus der Löwenhöhle 2019
Unser Team
Unser Team besteht momentan aus Michael (Geschäftsführer), Erik (Mitarbeitender Gesellschafter), Cathleen (Ernährungswissenschaftlerin), Lisa (Fotografin & Rezepte-Entwicklerin), Stefan (Kundensupport) und Sandra (Redakteurin).

Unsere Pläne für die Zukunft
In naher Zukunft werden wir noch weitere Produkte entwickeln. Im Laufe des Jahres werden wir gekeimte Nudeln auf den Markt bringen. Dabei verfolgen wir im Marketing einen Multi-Channel-Ansatz und setzen auf den stationären Handel, Teleshopping und den Onlinehandel.
In der Höhle der Löwen konnten wir unser gekeimtes Müsli einem breiten Publikum näherbringen und einen wichtigen Investor gewinnen. Jetzt heißt es, diese Energie zu nutzen und auf Messen noch mehr Kunden und Großhändler zu begeistern.