Kategorie: Health Care

breakthrough 2020 award - heat_it

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "heat_it" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!

© heat_it

So schön der Sommer auch ist, einen entscheidenden Nachteil hat er: Juckende Mücken- und schmerzende Wespenstiche. Dankbarerweise gibt es zur Behandlung das wissenschaftlich nachgewiesene Prinzip der Hyperthermie – die Behandlung mittels Wärme. So ist der heat_it entstanden.

Der heat_it ist ein Add-on für das Smartphone um Insektenstiche zu behandeln. Er ist so robust und kompakt, dass man ihn immer zu Hand hat, gerade bei Aktivitäten im Freien wie Wandern oder der Radtour zum Badesee. Im Bedarfsfall wird er vom Schlüsselbund genommen und in das Smartphone gesteckt.

heat it - Smarte Behandlung von Insektenstichen

Quelle: heat_it

Über unsere App lässt sich die Behandlung individuell bspw. nach Stichursache (Mücke, Wespe, Bremse etc.) oder Empfindlichkeit einstellen und er funktioniert ausschließlich mit Wärme ohne Chemie. So ist er perfekt auch für Kinder geeignet.

© heat_it

Aufgrund des extrem geringen Energieverbrauches wird die Laufzeit des Smartphones zudem kaum beeinträchtigt.

Zur Webseite

Mehr zum Thema

Kategorie: Health Care

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "Yolife" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!
Kategorie: Health Care

Wäre es da nicht fantastisch, wenn das Handy dazu verwendet werden könnte, etwas für sein Wohlergehen zu machen? Mit eReha mobile bietet AmbiGate…
Kategorie: Health Care

ändern! In Leons Lernwelt dreht sich alles RUND UM DEN MUND! Mit unserem Kinderbuch und der Lern-App erleben die Kinder ab 4 Jahren ihren Mund -…
Kategorie: Health Care

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "DRK Herford" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!
Kategorie: Health Care

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "Mecuris" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!