Kategorie: Lifestyle & Fashion

breakthrough 2020 award - Wundercurves

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "Wundercurves" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!

© Relax Commerce GmbH

Wundercurves ist ein E-Commerce Portal für trendige Mode in mittleren und großen Konfektionsgrößen mit der größten Auswahl weltweit. Wir bündeln die in Plus-Size verfügbaren Kleidungsstücke bekannter Online-Shops wie OTTO, ASOS und Ulla Popken auf unserem Marktplatz und schaffen so eine Auswahl, wie sie uns vorher immer gefehlt hat.


Die Idee Wundercurves zu gründen, entstand schon 2015: Als Freundinnen waren Tiffany La und ich, Christiane Seitz, auf Shoppingtour in der Berliner Innenstadt unterwegs.

Mit den Größen 44 sowie 46/48 waren wir sehr nah am deutschen Durchschnitt. Trotzdem stießen wir in vielen Geschäften  an unsere Grenzen, denn es ist leider traurige Realität: Nur rund 15% aller Fashion-Produkte sind in Plus-Size-Größen verfügbar. Im stationären Handel ist kaum trendige Mode in Übergrößen zu finden.

Auch im Online-Handel mussten wir uns durch viele Shops, Blogs und Skinny Models durchklicken, um im Angebotsdschungel die passenden Marken zu finden. Damit ging es uns so wie vielen Frauen, wir hatten das Gefühl, Teil einer Randgruppe zu sein.


© Relax Commerce GmbH

Uns war klar, das geht so nicht, es braucht unbedingt eine Lösung, die endlich die bestehenden, versteckten Angebote bündelt und einfach zugänglich macht - sodass die kurvige Frau sich nicht ausgegrenzt, sondern wertgeschätzt fühlt.

Dank Wundercurves können nun kurvige Frauen die gleiche Auswahl genießen, die in den meisten Läden in “Normalgrößen” zu Verfügung steht.  Neben der Auswahl ist es uns einfach ein Herzensanliegen, uns für eine Gesellschaft stark zu machen, in der Sich-schön-zu-fühlen nicht von der Konfektionsgröße abhängig ist, und unseren Nutzerinnen ein rundum positives Einkaufserlebnis zu ermöglichen mit einer Wohlfühl-Atmosphäre und ohne Diskriminierung.

RBB: Wundercurves - Plus Size Fashion Portal

Quelle: Relax Commerce GmbH

 2020 wollen wir Wundercurves auf ein neues Level bringen. Dafür wollen wir unser bestehendes Produktsortiment über neue Partnerschaften weiter ausbauen und ein eigenes, trendiges Modelabel für kurvige Frauen an den Start bringen.

Zur Webseite

Mehr zum Thema

Kategorie: Lifestyle & Fashion

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "PRACHTBURSCHEN " einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!
Kategorie: Lifestyle & Fashion

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "Roamlike" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!
Kategorie: Lifestyle & Fashion

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "Koncept Hotels" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!
Kategorie: Lifestyle & Fashion

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "Meine Landausflüge" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier…
Kategorie: Lifestyle & Fashion

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "HÄNG" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!