Kategorie: Education & Career
breakthrough 2020 award - charly Education
Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "charly Education" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!

„Enabling all students to unlock their full potential“
charly.education wurde 2016 als PlusPeter in Berlin gegründet. Seither bieten wir Studierenden die Möglichkeit, ihre Lernunterlagen kostenlos zu drucken. Gesponsert wird dieser Service durch Unternehmen, die über zielgerichtetes Employer Branding und Marketing mit Werbeanzeigen in Lernunterlagen diese Studierenden erreichen.
Seitdem wurde das Portfolio durch Online-Produkte erweitert. So erreichen wir 80 % aller Studierenden im DACH-Raum crossmedial und in allen Lebenslagen. Unsere Werbeprodukte erreichen bis zu 2,5 Millionen High Potentials in Deutschland – damit sind wir die größte Werbeplattform für Studierende.
Die beiden PlusPeter Gründer Cecil von Croÿ und Karl “Charly” Bagusat haben gemeinsam in den USA studiert. Als sie wieder in Deutschland waren, viel den Freunden auf, dass hier, im Gegensatz zu Amerika, die Studenten nicht bereits während ihres Studiums mit Unternehmen in Kontakt treten, sondern erst nach ihrem Abschluss, wenn sie auf der Suche nach einem Job sind.

Also haben sich die beiden überlegt, wie man Studenten und Unternehmen zusammenbringen könnte und sind schnell auf die Idee des Sponsorings von Skript-Drucken gekommen.

Mit steigender Tendenz der Studenten hin zum E-Learning wurde auch eine kostenlose Lernplattform konzeptioniert. Im Mai 2019 haben wir deutschlandweit unser kostenloses Smart Learning Tool www.charly.education gelauncht.
Gemeinsam mit Bildungsexperten und Studierenden wollen wir das Lernen revolutionieren.
Charly.Education Lernplattform
Dazu nutzen wir aktuellste Erkenntnisse der Lernforschung und kombinieren diese mit den Möglichkeiten der Digitalisierung wie Deep Learning-Technologien oder Natural Language Processing. Somit schaffen wir eine fokussierte Lernumgebung, in der Studierende kollaborativ, individuell und – dank Gamification – in Zukunft effizienter und motivierter lernen können.