connect App Awards 2014

Die besten Apps des Jahres

Die connect App Awards wurden am 16. Oktober 2014 in Berlin verliehen. Erstmals haben die Leser der Zeitschrift connect und eine Expertenjury die besten mobilen Anwendungen des Jahres gekürt.

Inhalt
  1. Die besten Apps des Jahres
  2. Ergebnisse der Jury-Wahl
  3. Ergebnisse der Leserwahl

© connect

connect App Awards 2014

In Anwesenheit von Experten, Fachredakteuren und geladenen Gästen fand am 16. Oktober die feierliche Verleihung der connect App Awards 2014 in Berlin statt. Neben der Auszeichnung der besten Android- und iOS-Programme des Jahres diente die Veranstaltung in der Kalkscheune als großes Branchentreffen zum Austausch über aktuelle App-Trends.

Bevor die Sieger-Anwendungen prämiert wurden, standen daher zunächst zwei Keynotes und eine Gesprächsrunde auf dem Programm.

Neu als Download

connect-App im iTunes App Store und bei Google…

In seinem spannenden Vortrag beleuchtete Hartmut Kremling, Ambassador Vodafone D2 GmbH, die nächste Mobilfunkgeneration 5G und gab damit einen Ausblick auf die Zukunft von Smartphones, Tablets und Apps.

Damjan Stamcar, Product Marketing Manager CU Central Europe Sony Mobile Communications, widmete sich danach der Frage, wie Sony den Mobilfunknetzen und Apps von morgen begegnen wird.

© connect

connect App Awards 2014: App Award Talk zum Thema Datenschutz

Der App Award Talk rückte den Datenschutz in den Mittelpunkt. Zusammen mit den beiden Keynote-Rednern standen dabei Nico Kaartinen von Medisana Space Technologies GmbH und Sebastian Wolters von mediaTest digital GmbH Rede und Antwort.

Es folgte die Preisverleihung: Insgesamt 21.930 Leser hatten aus 120 Anwendungen in 12 Kategorien ihre Favoriten gewählt, während eine Fachjury ebenfalls über die besten Apps abstimmte. Die Gewinner wurden von connect-Chefredakteur Dirk Waasen und dem Vodafone-Leiter für Kommunikation, Technik und Innovationen Dirk Ellenbeck sowie Damjan Stamcar von Sony präsentiert.

© connect

connect App Awards 2014: Dirk Ellenbeck (Vodafone) und Damjan Stamcar (Sony)

Und hier sind die Sieger:

Bildergalerie

Galerie
Connect App Awards

Am 16. Oktober 2014 war es soweit - die besten Apps des Jahres wurden von Ihnen gewählt. Sehen Sie ihre Favoriten in unserer Bildergalerie!

Bildergalerie

Galerie
connect App Awards

Von Games bis Nachrichten: Sehen Sie die Top-Apps des Jahres aus allen Kategoiren! Diese 12 Apps konnten die Jury überzeugen.

Entscheidend für die Wertung der Jury war neben Nutzwert, Handhabung und Design auch die Sicherheit der nominierten Apps. Die mediaTest digital GmbH überprüfte dafür, ob entscheidende Datenschutzanforderungen erfüllt wurden. Problematische Anwendungen erfuhren eine Abwertung.

Unterstützt wurden die connect App Awards 2014 von den offiziellen Partnern Vodafone, Sony, Netto und Medisana.

connect App Awards 2014: Die Jury

Quelle: connect
5:19 min

Mehr zum Thema

Office-Suite für iPhone und iPad

Während viele Mitbewerber für iPhone und iPad separate Office-Apps anbieten, passt sich SmartOffice 2 der jeweiligen Displaygröße an.
Smartphone-Messenger

Im aktuellen Whatsapp-Update für iOS ist ein Hinweis aufgetaucht, der auf die baldige Einführung einer Sprach-Telefonie-Funktion deutet.
Navi-App

Aus Skobbler wird Scout: Die beliebte Navi-App auf Open-Street-Map-Basis geht unter neuer Führung runderneuert ins Rennen. Kann die Gratis-App im Test…
Kalorienzähler und Diät-App

Mit FDDB Extender zählen Android-Nutzer ganz locker Kalorien, behalten Gewicht und sportliche Aktivitäten im Auge. Wir haben die App getestet.
Wikipedia & Co.

Das Universallexikon fürs Bücherregal hat in Zeiten von Wikipedia und Smartphone ausgedient. Aber was können die neuen Lexikon-Apps für unterwegs?…