Galaxy S3 kaufen
Galaxy S3 bei Amazon, Telekom & Co kaufen
Das Galaxy S3 von Samsung ist eine der heißesten Smartphone-Neuvorstellungen der letzten Monate. Wir zeigen, wann es kommt, wo man es kaufen kann und wieviel es kostet.

Nach Angaben von Samsung wird das Galaxy S3 ab dem 29. Mai in Deutschland verkauft. Einen Preis hat der Hersteller noch nicht verraten, aber man kann das Gerät bereits bei Netzbetreibern und in Internetshops vorbestellen.
Auf der Website der Telekom kann man sich für das Galaxy S3 vormerken lassen, allerdings verrät der Netzbetreiber weder Preise noch macht er Angaben zum Verkaufsstart. Wenn man sich mit seiner E-Mail-Adresse registriert, wird man lediglich für einen Infoservice angemeldet und erhält "als Erster alle News zum neuen Galaxy S3". E-Plus wird da schon konkreter. Ab dem 29. Mai kann man das Samsung-Topmodell in den Shops des Netzbetreibers kaufen - für eine monatliche Rate von 26 Euro über 24 Monate, summa summarum also 624 Euro. Wer sofort den vollen Kaufpreis bezahlt, muss 599 Euro auf den Tisch legen.
Während o2 und Vodafone noch keine Angaben zum Galaxy S3 machen, wird man in den Internetshops von amazon.de, getgoods.de und sparhandy.de fündig. Bei allen Dreien kostet das Modell mit 16 Gigabyte Speicherplatz zwischen 597 und 599 Euro - und hat noch keinen festen Liefertermin.
Wem momentan das nötige Kleingeld fehlt, um das Galaxy S3 zu kaufen, der könnte zum Beispiel den Vorgänger bei ebay versteigern. Das Online-Auktionshaus hat ermittelt, dass im Durchschnitt 351 Euro für das Galaxy S2 geboten werden - so hat man schon mehr als die Hälfte des Kaufpreises gesichert. Wer sein Galaxy S der ersten Generation gegen ein S3 eintauschen möchte erzielt bei ebay im Schnitt immerhin noch 162 Euro - fehlen nur noch 437 Euro zum Smartphone-Traum.