Jetzt teilnehmen und Preise gewinnen!
Leserwahl Stereoplay 2022
Küren Sie Ihre Favoriten des Jahres. Nehmen Sie an der Leserwahl 2022 der Stereoplay teil und gewinnen Sie mit etwas Glück einen unserer Preise im Gesamtwert von mehr als 70.000 Euro!

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt! Küren Sie Ihre HiFi-Lieblinge des Jahres bei der Leserwahl – und Sie bekommen die Chance, herausragende HiFi- und High-End-Komponenten zu gewinnen. Wir wünschen viel Glück!
Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeschluss ist der 13.01.2021. Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich. Die Preisangaben sind unverbindlich und beziehen sich teils auf die Summe der Einzelpreise des zur Verfügung gestellten Gesamtpakets, Irrtümer vorbehalten. Mitarbeiter der WEKA Media Publishing und deren Angehörige dürfen nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
1. Preis: Symphonic Line RG 10 MK 5 S Reference (Gesamtwert: 11.600 Euro)
Die Verstärker aus dem Hause Symphonic Line werden in feinster Handarbeit gefertigt. Der Vollverstärker RG 10 MK 5 S Reference ist ein wahres Sahnestück des Verstärkerbaus. Das „S“ steht für Supertrafo. Gemeint ist die zusätzliche, in einem eigenen Gehäuse ausgelagerte Spannungsversorgung mit besonders streng selektierten Bauteilen.
Bevor ein Gerät die Manufaktur verlässt, wird es final vom Chef Rolf Gemein persönlich abgehört. Erfüllt es nicht die allerhöchsten Ansprüche, geht es zurück ins Feintuning. Einen ausführlichen Test lesen Sie in der aktuellen AUDIO. Dieses feine Stück Technik hat seinen Preis. In dieser Ausbaustufe kostet der RG 10 MK 5 S Reference 9.500 Euro. Zusätzlich spendiert Rolf Gemein noch ein Set Reference NF-Kabel im Wert von 860 Euro und ein Set LS-Kabel „Das Schnelle HD“ mit drei Metern Länge für 800 Euro.
Sonderpreis: Technics SU-R1000 (Gesamtwert: 7.500 Euro)
Der SU-R1000 ist der erste integrierte Verstärker in der Referenzklasse der Japaner. Der Amp verwendet neben bekannten digitalen Technologien wie Jeno-Engine und LAPC Innovationen wie ADCT, um Verzerrungen in der Leistungsendstufe zu eliminieren, die durch Spannungsabfälle sowie elektromotorische Effekte der angeschlossenen Lautsprecher verursacht werden könnten. Die Leistung wird dadurch erhöht, ohne Signal-Rausch-Verhältnis, Klangpräsenz und Raumklang zu beeinträchtigen.
Um bestmögliche Klangqualität zu gewährleisten, hat Technics jeden Bestandteil der Stromversorgung überarbeitet und nutzt im SU-R1000 vier unabhängige Stromversorgungseinheiten für verschiedene Schaltungsblöcke. Die integrierte teildigitale Phonovorstufe lässt sich per Messplatte auf Tonabnehmersysteme kalibrieren. Sowohl der Phono-Eingang als auch die analogen Eingangsschaltkreise verfügen über einen vollständig diskreten Aufbau.
Übersprechen zwischen dem rechten und linken Kanal wird wirksam verhindert und die optimale Kanaltrennung ermöglicht.
Diese und alle weiteren Preise im Gesamtwert von mehr als 70.000 Euro finden Sie in unserer Preis-Galerie "Leserwahl Stereoplay 2022: Das können Sie gewinnen".