Kalender-App

Pocket Informant für Android im Test

10.10.2013 von Jan Spoenle

Der Pocket Informant ist Old School: Der mächtige Organizer hat schon einige Jahre auf dem Buckel, sich seine Stärken als PIM-Verwaltung und Kalender-App für Profis aber bis zur Android-Version bewahrt.

ca. 1:00 Min
Ratgeber
Pocket Informant
Pocket Informant
© Hersteller/Archiv

Faktbox

  • Name: Pocket Informant
  • Betriebssystem: Android
  • Preis: Vollversion 7,49 Euro

Die Älteren werden sich noch erinnern: Seit den späten Neunzigern gab es auf den ersten Pocket PCs, wie mobile Geräte mit Windows-Systemen damals hießen, kaum eine bessere Terminverwaltung als Pocket Informant. Und bereits damals war maximale Individualisierung bis zum Overkill das Markenzeichen der App.

Pocket Informant für Android kümmert sich wie eh und je um Termine, Aufgaben und Notizen, aber auch um Kontakte - ein umfassender PIM-Ansatz. Diese Kategorien lassen sich auch direkt mit den entsprechenden Icons am oberen Bildschirmrand anwählen.

Agenda Calendar für Android im Test

Als Kalender-Ersatz hat die App alle üblichen Ansichten zu bieten, die über das Datum oben links angewählt werden. Einzelnen Terminen können nicht nur spezifische Kalender, sondern auch frei wählbare Kennzeichnungen für Filterfunktionen, Icons und sogar Anhänge (Kontakte oder Freihand-Zeichnungen) zugeordnet werden.

Und in den Einstellungen lässt sich beinahe jedes Pixel, das auf dem Bildschirm zu sehen ist, individuell konfigurieren.

aCalendar für Android im Test

Pocket Informant lässt sich kostenfrei ausprobieren, die aktuelle Vollversion ist für 7,49 Euro im Play Store erhältlich.

Fazit: Für Intensivnutzer

Wer Hunderte Termine pro Quartal jonglieren muss oder gern konfiguriert und filtert, findet hier sein Eldorado. Der Preis geht in Ordnung.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Kalender-Apps für Android

Android-Apps

Neun Kalender-Apps für Android im Vergleich

Der klassische Organizer im Ledereinband hat ausgedient: Mit diesen neun Kalender-Apps für Android wird das Zeitmanagement per Smartphone zum…

Pimlical

Kalender-App

Pimlical für Android im Test

Pimlical hat eine lange Geschichte, lief unter anderem Namen schon auf den Palm-PDAs: Die Kalender-App für Geschichtsbewusste und Frickler.

Calengoo

Kalender-App

Calengoo für Android im Test

Nach dem Test ist klar: Die Kalender App CalenGoo für Android macht nicht alles anders, aber dafür eben vieles richtig. Ein konservativer Ansatz, der…

Business Calendar

Kalender-App

Business Calendar für Android im Test

Die Kalender App Business Calender für Android verdient sich im Test eine Empfehlung, nicht nur für Geschäftsleute.

DAVdroid

CalDAV und CardDAV

DAVdroid: Sync-App im Test

Die App DAVdroid bringt Android-Smartphones und -Tablets die Synchronisation mit CalDAV- und CardDAV-Servern bei.