Testbericht

Im Test: Kopfhörer Koss Porta Pro

1.1.2011 von Christine Tantschinez

Clever gedacht, clever gemacht und zudem klangstark - drei Jahrzehnt nach der Serieneinführung ist der Koss Porta Pro ein echtes Kultobjekt.

ca. 0:30 Min
Testbericht
  1. Im Test: Kopfhörer Koss Porta Pro
  2. Datenblatt
Koss Porta Pro
Koss Porta Pro
© Archiv

Die Amerikanische Firma Koss hat eine breite Palette von verschiedenen Kopfhörer-Modellen im Programm. Der äußerst leichte und zusammenklappbare Porta Pro ist eigentlich für mobilen Einsatz konzipiert. Aufgrund des ausgezeichneten Sitzes macht er aber auch im Heimbetrieb eine sehr gute Figur.

Zwei über dem Ohr aufsitzende Polster am Bügelansatz verbessern zusätzlich Tragekomfort. Aufgrund des hohen Wirkungsgrades kann der Porta Pro sein Potential an jeder Quelle ausspielen. Seine Klanglichen Fähigkeiten sind erstaunlich: Niemals würde man einen derart satten und präzisen Bass bei einem Kopfhörer dieser Bauart vermuten. Das Volumen und die Dynamik des spritzigen Amerikaners lassen erheblich teurere Mitbewerber alt aussehen. Trotzdem verzerrte oder blies der Porta Pro das Geschehen nie auf. Als einer der wenigen Kopfhörer-Hersteller gibt Koss auf Porta Pro zehn Jahre Garantie.

Koss PortaPro

Koss PortaPro
Hersteller Koss
Preis 85.00 €
Wertung 65.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Audez'e LCD-2

Testbericht

Test: Kopfhörer Audez'e LCD-2

Eine Handvoll enthusiastischer Techniker aus den USA sagt der globalen Kopfhörer-Elite den Kampf an. Ihr bezirzendes Argument: ein Magnetostat namens…

Klipsch Image One

Testbericht

Test: Kopfhörer Klipsch Image One

Wer auf Trage-Komfort, gute Verarbeitung, und eine extra Portion Bass Wert legt, der wird am Klipsch Image One nicht vorbei kommen.

Beyerdynamic DTX300P

Testbericht

Test: Kopfhörer Beyerdynamic DTX300P

Der kleinste Bügelhörer von Beyerdynamic, der DTX300P ist federleicht, klappbar und klingt außerordentlich dynamisch.

Sony MDR-ZX700

Testbericht

Test: Kopfhörer Sony MDR-ZX 700

Die Basswucht, der gute Wirkungsgrad und die sehr gute Verarbeitung sind das Markenzeichen des Sony MDR-ZX700.

Kopfhörer-Test: Ultrasone Edition 8 Palladium

Testbericht

Kopfhörer-Test: Ultrasone Edition 8 Palladium

Der Edition 8 Palladium von Ultrasone gefällt sowohl klanglich als auch optisch. Stilbewussten Menschen bietet er sich dank niedriger Impedanz zudem…