Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Kopfhörer Sennheiser HD 438

Der Sennheiser HD 438 (80 Euro) lag auf einer Ebene mit dem Koss Porta Pro (10/05), der sich etwas klarer gab, aber nicht den Bass des HD 438 brachte.

Inhalt
  1. Kopfhörer Sennheiser HD 438
  2. Datenblatt
Kopfhörer Sennheiser HD 438

© Archiv

Kopfhörer Sennheiser HD 438

Ausstattungsseitig glänzt der HD 438 mit steckbarem Zuleitungskabel, wodurch man sich zwischen einer recht kurzen 1,5-Meter- und einer ebenfalls mitgelieferten 3-Meter-Version entscheiden kann. Im Hörtest gefiel er ebenfalls, da er im Vergleich zum HD 428 mehr Übersicht in Tutti-Stellen bewahrte und einen feineren Hochton bot. So lag er auf einer Ebene mit dem Koss Porta Pro (10/05), der sich etwas klarer und mitreißender gab, aber nicht ganz den Bass des HD 438 brachte.

Sennheiser HD 438

Sennheiser HD 438
Hersteller Sennheiser
Preis 80.00 €
Wertung 29.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Sennheiser HD700
Testbericht

Der Sennheiser HD700 ist eher für die Anlage daheim gedacht, als für den mobilen Einsatz. Der HiFi-Kopfhörer im Test.
Sennheiser Momentum
Testbericht

Sennheiser bietet mit dem Momentum einen robusten und bequemen Reisebegleiter. Wie sich der HiFi-Kopfhörer im Alltag schlägt, zeigt der Test.
Sennheiser HD 800
Kopfhörer

Der Sennheiser HD 800 beschreitet technisch neue Wege - und erklimmt dabei schwindelerregende Höhen. Der On-Ear-Kopfhörer im Test.
Sennheiser Momentum
Kopfhörer

80,0%
Die Gestaltung des Sennheiser Momentum beweist Klasse. Sein Klang steht dieser Eleganz in nichts nach, wie der Test des…
Sennheiser Momentum Wireless
Noise-Cancelling-Kopfhörer

Sennheiser erweitert die Momentum-Reihe um einen Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling. Wir haben den Sennheiser Momentum Wireless getestet.
Alle Testberichte
Nokia 5.1 im Test
Smartphone
69,6%
Kann der Nachfolger des Nokia 5 im Testalltag die hohen Erwartungen erfüllen, die das high-endige Äußere verspricht?
Hyundai Nexo
Brennstoffzellen-SUV
Mit dem Nexo bietet Hyundai die zweite Generation seines Brennstoffzellen-SUVs an. Technik und Reichweite überzeugen im Test und machen Lust auf mehr.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.