Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Kopfhörer Urbanears Tanto

Der erzeugte Klangraum des Urbanears Tanto (40 Euro) war wesentlich offener als beim großen Bruder Plattan.

Inhalt
  1. Kopfhörer Urbanears Tanto
  2. Datenblatt
Kopfhörer Urbanears Tanto

© Hersteller

Kopfhörer Urbanears Tanto

Dieser schicke Hörer kämpft in der Klasse "Fliegengewicht". Die Erwartungshaltung in Bezug auf packende Musikalität und satten Bass hält sich folglich in Grenzen, was der Hörtest dann auch bestätigte. Der erzeugte Klangraum war aber wesentlich offener als beim großen Bruder Plattan, was daran lag, dass der Tanto die Höhen nicht aus dem Raum verbannte. In Tutti-Passagen fehlte es ihm jedoch an Übersicht, weshalb die Tester oft dazu neigten leiser zu drehen, sobald viel los war.

Urbanears Tanto

Urbanears Tanto
Hersteller Urbanears
Preis 40.00 €
Wertung 27.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Kopfhörer Urbanears Plattan
Testbericht

Die Schwäche des Urbanears Plattan (60 Euro) für betonte Mitten wurde zeitweise etwas aufdringlich.
Kopfhörer, Urbanears, InEar Kransen
IFA 2013

Minimalistisch und dennoch voller einfallsreicher Features vereint der In-Ear Kransen laut Urbanears alles, was für den alltäglichen Musikgenuss…
plattan pendleton edition, urbanears, pendleton woolen mills
Kopfhörer

Die ausgefallenen Kopfhörer der Plattan Pendleton Edition von Urbanears sollen nicht nur Design-Ästheten ansprechen, sondern auch kuschelig warm durch…
Urbanears Kopfhörer
Kopfhörer

Bis zum Valentinstag gibt's bei Urbanears zwei Kopfhörer zum Preis von einem. In einem Geschenkpaket kombiniert der Hersteller einen On-Ear- und einen…
Sennheiser HD 630VB
Kopfhörer

Sennheisers HD 630 zeigt im Test den Fokus und die Neutralität eines Studiomonitors, lässt dem Musikhörer aber freie Wahl beim Basspegel.
Alle Testberichte
Hyundai Nexo
Brennstoffzellen-SUV
Mit dem Nexo bietet Hyundai die zweite Generation seines Brennstoffzellen-SUVs an. Technik und Reichweite überzeugen im Test und machen Lust auf mehr.
Guter Ton an jedem Ort: Geneva Touring S und L im Test
Lautsprecher: One-Box-Systeme
Die Touring-Serie von Geneva zeigt: Kompaktradios sind heute besser denn je. Die Modelle S und L im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.