Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Kopfhörer Urbanears Tanto

Der erzeugte Klangraum des Urbanears Tanto (40 Euro) war wesentlich offener als beim großen Bruder Plattan.

Inhalt
  1. Kopfhörer Urbanears Tanto
  2. Datenblatt

© Hersteller

Kopfhörer Urbanears Tanto

Dieser schicke Hörer kämpft in der Klasse "Fliegengewicht". Die Erwartungshaltung in Bezug auf packende Musikalität und satten Bass hält sich folglich in Grenzen, was der Hörtest dann auch bestätigte. Der erzeugte Klangraum war aber wesentlich offener als beim großen Bruder Plattan, was daran lag, dass der Tanto die Höhen nicht aus dem Raum verbannte. In Tutti-Passagen fehlte es ihm jedoch an Übersicht, weshalb die Tester oft dazu neigten leiser zu drehen, sobald viel los war.

Urbanears Tanto

Urbanears Tanto
Hersteller Urbanears
Preis 40.00 €
Wertung 27.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

On-Ear-Kopfhörer

Der Panasonic RP-HD10 glänzt mit hohem Tragekomfort und Hightech-Treibern. Wie die sich auf den Klang des On-Ear-Kopfhörers auswirken, zeigt der Test.
On-Ear-Kopfhörer

Philips spendiert seinem ersten Kopfhörer Fidelio X1 einen Nachfolger. Audio hat den offen konstruierten On-Ear-Kopfhörer Philips Fidelio X2 getestet.…
On-Ear-Kopfhörer

Die große Ohrkapsel des Grado SR325e soll Resonanzen verhindern. Wie klingt der offene Kopfhörer im Test?
Noise-Cancelling-Kopfhörer

Sennheiser erweitert die Momentum-Reihe um einen Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling. Wir haben den Sennheiser Momentum Wireless getestet.
Kopfhörer

Sennheisers HD 630 zeigt im Test den Fokus und die Neutralität eines Studiomonitors, lässt dem Musikhörer aber freie Wahl beim Basspegel.