Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Bose Quiet Comfort 3 im Test

Wem der die Ohren eng umschließende Quiet Comfort 2 zu luftdicht ist, wird sich dem ohraufliegenden Quiet Comfort 3 (400 Euro) zuwenden, der auch Außengeräusche aktiv unterdrückt.

Inhalt
  1. Bose Quiet Comfort 3 im Test
  2. Datenblatt

© Archiv

Bose Quiet Comfort 3

Pro

  • sehr gutes Noise Cancelling
  • umfangreiches Zubehör

Contra

  • etwas wenig Feinauflösung

Beim Quiet Comfort 3 spendierte Bose statt der Batterieversorgung des Bruders zwei Akkus samt Ladegerät. Das umfangreiche Zubehör sowie die praktische Reisebox behielt man in Framingham bei.

Im Hörtest konnte der Quiet Comfort 3 aber trotz des ebenfalls fulminanten Basses nicht ganz das Niveau des 2er-Modells halten, denn es fehlte ein wenig Feinauflösung. Dafür allerdings bewirkte der QC 3 das mit Abstand beste Noise Cancelling.

Bose Home HiFi Quiet Comfort 3

Bose Home HiFi Quiet Comfort 3
Hersteller Bose Home HiFi
Preis 400.00 €
Wertung 42.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

In-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling

Bose erweitert die Auswahl bei seinem In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling-Funktion. Den Quiet Comfort 20 gibt es jetzt in neuen Farben und mit…
Noise-Cancelling-Kopfhörer

Beim Reisen die Welt um sich komplett vergessen: Der Quiet Comfort 20 ist der kleinste und effektivste Noise-Cancelling-Hörer von Bose.
Kopfhörer

Mit Noise-Cancelling und aktiver Entzerrung bietet der Bose QC 20i Top-Features. Wie klingt der In-Ear-Kopfhörer im Test?
Testbericht

Der Bose QuietComfort 25 soll dank optimierter Noise-Cancelling-Elektronik und robusterer Mechanik seinen Vorgänger, den legendären QC15, in jeder…
Mobile Kopfhörer

Der B&O BeoPlay H8 ist ein modischer Hörer im schicken Retro-Design, der im Test durch seine zeitgemäße Touchpanel-Bedienung begeistert.