Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Sennheiser HD 201

Für kleines Geld bietet Sennheiser mit dem HD201 einen zwar unspektakulären, aber akustisch lupenreinen geschlossenen HiFi-Hörer an.

Inhalt
  1. Sennheiser HD 201
  2. Datenblatt

© Archiv

Mag seine äußere Erscheinung auch nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hinreißen und den biederen Charme eines Ohrensessels versprühen, so überzeugt doch das stimmige, neutrale und saubere Klangbild. Hätte er noch mehr Kraft im Bass und den nötigen Tiefgang, der Sennheiser könnte problemlos an einigen wesentlich teureren Kollegen vorbei ziehen. Zudem sitzt der geschlossene Hörer recht angenehm auf den Ohren, drückt und hängt nicht. Ein Kopfhörer für alle Fälle; dank niedriger Impedanz und hohem Wirkungsgrad auch im mobilen Einsatz am Porti keine Fehlinvestition.

Sennheiser HD 201

Sennheiser HD 201
Hersteller Sennheiser
Preis 30.00 €
Wertung 65.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Testbericht

Der Sennheiser HD700 ist eher für die Anlage daheim gedacht, als für den mobilen Einsatz. Der HiFi-Kopfhörer im Test.
Testbericht

Sennheiser bietet mit dem Momentum einen robusten und bequemen Reisebegleiter. Wie sich der HiFi-Kopfhörer im Alltag schlägt, zeigt der Test.
Kopfhörer

Der Sennheiser HD 800 beschreitet technisch neue Wege - und erklimmt dabei schwindelerregende Höhen. Der On-Ear-Kopfhörer im Test.
Kopfhörer

80,0%
Die Gestaltung des Sennheiser Momentum beweist Klasse. Sein Klang steht dieser Eleganz in nichts nach, wie der Test des…
Noise-Cancelling-Kopfhörer

Sennheiser erweitert die Momentum-Reihe um einen Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling. Wir haben den Sennheiser Momentum Wireless getestet.