Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Sennheiser MXL 51

Der MXL51 ist ein Ohr-Knopf aus der Street-Reihe und - so viel sei schon verraten - einer der besten aus der gesamten Kollektion. 

Inhalt
  1. Sennheiser MXL 51
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

Sennheiser präsentierte im Frühjahr eine komplett neue Kollektion mobiler Kopfhörer - für Street, Style und Sport. Der MXL51 ist ein Ohr-Knopf aus der Street-Reihe und - so viel sei schon verraten - einer der besten aus der gesamten Kollektion. Für einen so kleinen Hörer klingt der Sennheiser erstaunlich unverfärbt und verblüfft noch dazu mit seiner ausgeprägten Grundton-Wiedergabe. Die Abstimmung des mit 30 Euro ziemlich günstigen Hörers ist geradezu Porti-ideal: angenehm weich und warm, ohne kratzige Höhen. Zwar lässt er etwas an Detail-Auflösung vermissen, und auch die Feindynamik könnte besser sein, aber für Sport, Spiel und Spaß ist der Kleine die richtige Wahl. Außerdem liefert Sennheiser besonders viel Zubehör mit: Tragetasche, Halsband und Verlängerungskabel. Mit dieser Ausstattung hat der MXL 51 das Zeug, ein echter Bestseller unter den Ohr-Knöpfen zu werden.

Sennheiser MXL 51

HerstellerSennheiser
Preis30.00 €
Wertung50.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

Kopfhörer Sennheiser CX 980
Testbericht

Im Hörtest bot der Sennheiser CX 980 (190 Euro) eine breitere Tieftonbasis als der AKG K 370 oder der Phonak Audeo.
Sennheiser HD 448
Testbericht

Der 90 Euro-Kopfhörer erfreute im Hörtest mit offenen, klaren Höhen und dynamischem Auftritt.
Sennheiser CX 271
Vergleichstest

Das Angebot an Ohrkanal- oder In-Ear-Hörern wird immer größer. Ob es klangliche Fortschritte gibt, klärt stereoplay in diesem Megatest.
Sennheiser IE 800
Testbericht

Die höchste Innovationsdichte pro Kubikmillimeter attestiert Sennheiser dem neuen In-Ear-Hörer IE 800. Macht ihn das zum König der Ohrknöpfe?
Sennheiser Momentum On Ear
On-Ear-Kopfhörer

Das kleinere Modell des Sennheiser Momentum gibt es in einer Reihe modischer Farben. Wie der On-Ear-Kopfhörer klingt, verrät der Test.
Alle Testberichte
Luxman PD-171A
Die neue A-Klasse im Testlabor
Luxman hat seinen Plattenspieler PD-171 zum PD-171A erhöht. Ob Luxman klanglich überzeugen kann, haben wir getestet.
Trekstor Primebook
Ultrabook im Testlabor
69,6%
Trekstors Primebook P14 kann optisch und haptisch fast mit der mobilen Oberklasse mithalten. Wie es unter der Haube…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.