Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Stereoplay Praxis - Bass ohne Grenzen

Bass ohne Grenzen

Die relativ kleinen Standboxen in diesem Testfeld erzielen mit ihren modernen Chassis eine beachtliche Basspräzision. Defizite gibt es nur in Sachen Tiefgang, dazu fehlt es schlicht an Gehäusevolumen.

16 bis 20 Hertz sind hörbar, doch tiefer als 40 bis 50 Hertz geht keine der Boxen im Feld. Anspruchsvolle ziehen deshalb einen Subwoofer in Erwägung, der nicht zu klein ausfallen sollte. Eine 10 Zoll große Membran wäre die Richtschnur für Stereo. Bei Multichannel darf es gut und gerne ein 12-Zöller sein, wenn die großen Gefühle gefragt sind.

Mehr zum Thema

Übersicht

Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht zeigt alle Samsung Galaxy Smartphone-Modelle, die connect im Test geprüft hat.
Übersicht

Von 2007 bis 2021, von SE bis Pro Max: Unsere Übersicht listet jeden connect iPhone-Test bis zum aktuellen iPhone 12 in chronologischer Reihenfolge.
Smartphone

82,4%
5G-Mobilfunk etabliert sich. Sony liegt da mit dem Xperia 5 II voll im Trend. Ob die Neuauflage des…
Streaming-Box für Kinder

Mit der Tigerbox Touch können Kinder Musik oder Hörspiele einfach und werbefrei streamen. Wir haben uns die Toniebox-Alternative genauer angesehen.
Kein Verknoten dank Silikagel-Ummantelung

Die USB-C-auf-Lightning-Kabel Powerline III Flow sind in fünf Farben erhältlich, samtig weich und unterstützen Power Delivery mit 20 Watt.