Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Stereoplay Praxis - Bass ohne Grenzen

Bass ohne Grenzen

Die relativ kleinen Standboxen in diesem Testfeld erzielen mit ihren modernen Chassis eine beachtliche Basspräzision. Defizite gibt es nur in Sachen Tiefgang, dazu fehlt es schlicht an Gehäusevolumen.

16 bis 20 Hertz sind hörbar, doch tiefer als 40 bis 50 Hertz geht keine der Boxen im Feld. Anspruchsvolle ziehen deshalb einen Subwoofer in Erwägung, der nicht zu klein ausfallen sollte. Eine 10 Zoll große Membran wäre die Richtschnur für Stereo. Bei Multichannel darf es gut und gerne ein 12-Zöller sein, wenn die großen Gefühle gefragt sind.

Mehr zum Thema

Festnetztest Net Cologne Logo
connect Festnetztest 2018

Trotz eines etwas gemischten Bilds erzielt der Kölner Regionalanbieter Net Cologne im connect Festnetztest 2018 insgesamt ein sehr gutes Ergebnis.
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018

Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
Vodafone
connect Festnetztest 2018

Vodafone aus Düsseldorf zeigt dieses Jahr ein gemischtes Bild. Probleme gab es vor allem an ihren Kabelanschlüssen. Das Ergebnis des Festnetztests.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018

Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Anker Soundcore Infini Mini
Günstige Soundbar

Besserer TV-Ton für 76 Euro: Die kompakte Soundbar Anker Soundcore Infini Mini wertet den TV-Klang für moderates Geld deutlich auf
Alle Testberichte
Luxman PD-171A
Die neue A-Klasse im Testlabor
Luxman hat seinen Plattenspieler PD-171 zum PD-171A erhöht. Ob Luxman klanglich überzeugen kann, haben wir getestet.
Trekstor Primebook
Ultrabook im Testlabor
69,6%
Trekstors Primebook P14 kann optisch und haptisch fast mit der mobilen Oberklasse mithalten. Wie es unter der Haube…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.