Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Stereoplay Praxis - Bass ohne Grenzen

Bass ohne Grenzen

Die relativ kleinen Standboxen in diesem Testfeld erzielen mit ihren modernen Chassis eine beachtliche Basspräzision. Defizite gibt es nur in Sachen Tiefgang, dazu fehlt es schlicht an Gehäusevolumen.

16 bis 20 Hertz sind hörbar, doch tiefer als 40 bis 50 Hertz geht keine der Boxen im Feld. Anspruchsvolle ziehen deshalb einen Subwoofer in Erwägung, der nicht zu klein ausfallen sollte. Eine 10 Zoll große Membran wäre die Richtschnur für Stereo. Bei Multichannel darf es gut und gerne ein 12-Zöller sein, wenn die großen Gefühle gefragt sind.

Mehr zum Thema

Übersicht

Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht zeigt alle Samsung Galaxy Smartphone-Modelle, die connect im Test geprüft hat.
2in1-Tablet

85,0%
Mit nur marginalen Änderungen präsentiert Microsoft das Surface Pro 7. Für größere Korrekturen am Erfolgsmodell gab es…
car connect

Im connect Test muss sich das Tesla Model 3 in den Bereichen Infotainment, Navigation, Connectivity und UI beweisen. Wie schlägt sich das Elektroauto?
Preise, Ausstattung, erster Eindruck

Mit dem P40 Pro gelingt Huawei das Kunststück, ein herausragendes Kamerasystem in ein handliches Format zu pressen. Unser Hands-On-Test!
Tastatur fürs iPad Pro

Für über 300 Euro liefert Apple mit dem iPad Magic Keyboard eine Tablet-Tastatur mit Trackpad und Hintergrundbeleuchtung. Wir haben sie getestet.