Rezepte von Chefkoch.de & Co

Koch-Apps für iOS und Android im Vergleich

9.3.2014 von Tilman Walch

Von Chefkoch.de über Jamie Olivers 20 Minuten Rezepte bis zu 321kochen.tv: Wir haben fünf Koch-Apps für iOS und Android mit massenhaft Rezepten getestet und verraten, mit welcher App die besten Gerichte gelingen.

ca. 0:45 Min
Vergleich
Jamie's 20 Minute Meals
Jamie's 20 Minute Meals
© Hersteller

Lästige Einkaufszettel der benötigten Zutaten mitzuschleppen gehört dank dem Smartphone der Vergangenheit an. Im jeweiligen App Store finden sich Anwendungen, die Einkaufslisten sowie Kochrezepte vereinen. Daher ist es wenig überraschend, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, die jeder Hobbykoch für sich selber wählen sollte. Doch welche App für wen passt, ist mit einem Blick in den jeweiligen Store noch lange nicht klar. Rezept-Apps gibt es zu genüge, doch mit welcher kann auch wirklich lecker gekocht werden? Unser Test bringt Licht ins Dunkle.

So testet connect

Das Testfeld der Koch-Apps wurde in zwei verschiedene Kategorien unterteilt. In der ersten Kategorie wurden die Apps auf alle Funktionen und Merkmale in Verbindung mit Rezepten getestet. Der Test durchleuchtet unter anderem, wie viele Rezepte geboten werden und wie sich die Suche nach jenen verhält. In der zweiten Kategorie wurden alle sonstigen Funktionen einbezogen, die eine Koch-App sonst noch bieten könnte. So ist eine Einkaufsliste oder gar ein QR-Code Scanner hilfreich.

Koch-Apps im Test

Rezepte-Apps

Kochmeister für iOS und Android im Test

Rezepte Apps

Chefkoch.de für iOS und Android im Test

Rezepte-Apps

321kochen.tv für iOS im Test

Rezepte Apps

Jamie Oliver: Recipes (20 Minute Meals) im Test

Rezepte-Apps

Das Foto-Kochbuch für iOS 7 im Test

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Koch-Apps, Kochmeister

Rezepte-Apps

Kochmeister für iOS und Android im Test

Schlichtes Gewand, viele Rezepte - Kochmeister bringt Schwung in die Küche und verspricht leckere Gerichte. Wir zeigen im Test, was die Rezepte-App…

321chefkoch.tv, Logo, Koch-Apps

Rezepte-Apps

321kochen.tv für iOS im Test

321kochen.tv für iOS will mit Videos von bekannten TV-Köchen beim Kochen helfen. Für alle Fans von TV-Kochshows ist die App definitiv eine Überlegung…

Koch-Apps, Jamie Oliver, Logo, Rezepte

Rezepte Apps

Jamie Oliver: Recipes (20 Minute Meals) im Test

Schnelle und einfache Rezepte - Jamie Oliver verspricht mit seiner kompakten App tolle Ergebnisse für alle Gelegenheitsköche.

Apps zum Wandern

Wanderführer-Apps

Sechs Wander-Apps für iPhone und Android im Test

Smartphone-App statt Faltkarten und Bücher: Wir haben sechs Wander-App einem ausführlichen Vergleichstest unterzogen, vom Kompass-Wanderführer bis zur…

Navi-App Scout

Navi-App

Scout (Skobbler) im Test

Aus Skobbler wird Scout: Die beliebte Navi-App auf Open-Street-Map-Basis geht unter neuer Führung runderneuert ins Rennen. Kann die Gratis-App im Test…