Urban Digital Survival Rallye 2016

#DSR2016 in Köln: Forrest Gump trifft Viva Colonia

Ab ins Rheinland hieß es bei der dritten Etappe der Urban Digital Survival Rallye. Hier die Highlights aus Köln.

DSR 2016 Winner Team #WhitePsi

© connect

Die Gewinner der #DSR2016 in Köln: Team WhitePsi – herzlichen Glückwunsch!

Rätselspaß und Team-Wettkampf mit dem Smartphone: Nach den Stationen in München und Hamburg war die Urban Digital Survival Rallye am 8. Oktober in Köln zu Gast. Insgesamt 28 Teams absolvierten die Smartphone-Rallye durch die Domstadt. Wir beleuchten im Rückblick die Highlights des Events von connect und O2.

Nachdem sich alle Teams am Startpunkt angemeldet hatten, erhielten sie einen Team-Namen zugewiesen - bestehend aus einer Farbe und einem griechischen Buchstaben. Dann ging es los mit der ersten Aufgabe: Einem Team-Selfie vor einem zum Teamnamen passenden Hintergrund.

#DSR2016

Nach diesem leichten Warm-Up wurde der Schwierigkeitsgrad nach und nach erhöht. So mussten die Teams erst auf Bildern mit O2 durch die Stadt surfen, dann ein Morse-Code-Rätsel lösen, Apps erraten und schließlich einen Text im Fliegeralphabet entschlüsseln. Die Spielleitung versorgte die Teams dabei immer wieder über Whatsapp mit den neuen Aufgaben.

#DSR2016

An den Rätseln hatten einige Teilnehmer ganz schön zu knabbern, während andere durch gutes Teamwork rasante Fortschritte machten. Zur Hälfte der Rallye lagen die Teams WhitePsi, RedPsi und PurpleOmega vorne. Sie fanden auch bald die "Schlüssel", zwei Lockvögel der Spielleitung, die den Hinweis zur nächsten Aufgabe gaben.

#DSR2016

Nach einer Spielrunde connect Digital Experte wurde es dann kreativ: Die #DSR2016-Teams sollten berühmte Film-Dialoge darstellen. Ob Minions, Forrest Gump oder Zurück in die Zukunft - hier wurden von den Teilnehmern wirklich hollywoodreife Darbietungen geboten.

#DSR2016

Auch danach ging es mit Bewegtbild weiter: Erst sollten die Spieler das abendliche WM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußballnationalmanschaft gegen Tschechien tippen und den Tor-Jubel entsprechend aufzeichnen. Dann wartete zum Finale noch als musikalische Aufgabe eine Gesangseinlage mit Passanten auf der Straße auf die Teams. Eine gute Chance, um Kölner Liedgut zum besten zu geben.

#DSR2016

Nach dieser aufregenden Rätseljagd ging es zum O2 Shop zurück und das offizielle Endergebnis wurde verkündet: Team WhitePsi (4.000 Punkte) siegte vor den Teams RedPsi (3.750 Punkte) und BluePsi (3.375 Punkte). Das Sieger-Team durfte sich als Gewinn über je ein Huawei P9 Smartphone freuen. Anschließend ging es weiter zur gemeinsamen Abschlussfeier mit allen Teams und gutem Essen und Trinken.

#DSR2016

Weiter geht es mit der Urban Digital Survival Rallye schon am kommenden Wochenende. Dann macht der Event Halt in Frankfurt.

Jetzt mitmachen!

Urban Digital Survival Rallye Leipzig
Smartphone Rallye

Deutschlands verzwicktestes Smartphone-Abenteuer, die "Urban Digital Survival Rallye" kommt nach Leipzig!

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Einstellungen zurücksetzen in iOS
Werkseinstellungen unter iOS

Sie wollen Ihr iPhone zurücksetzen? Unsere Anleitung zeigt Schritt für Schritt, wie Sie die Werkseinstellungen bei iOS wiederherstellen - und worauf…
#DSR2016 Sieger in Leipzig
Smartphone-Event von connect und O2

Die Urban Digital Survival Rallye 2016 von connect und O2 war zu Gast in Leipzig. Im Ticker können Sie die Rätseljagd noch einmal nachverfolgen.
iPhone 7 Event
Apple Event angekündigt

Der Termin für das iPhone 7 steht: Das Apple-Event, auf dem das neue iPhone vorgestellt wird, findet am 7. September statt.
DSR2016 Gewinner Frankfurt
Urban Digital Survival Rallye 2016

Die vierte Etappe der Urban Digital Survival Rallye 2016 führte nach Frankfurt. Hier sind die Highlights der Smartphone-Rallye am Main.
#DSR2016 Stuttgart Siegerteam
Urban Digital Survival Rallye 2016

Die fünfte Station der Urban Digital Survival Rallye 2016 hieß Stuttgart. Hier sind die Highlights der Smartphone-Rallye in der Stadt am Neckar.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.