Zwei SIM-Karten, ein Handy

Galerie: Dual-SIM-Smartphones unter 300 Euro - Huawei P Smart 2019

Sie wollen zwei SIM-Karten mit nur einem Handy nutzen? Wir zeigen in der Galerie eine Auswahl an aktuellen Smartphones mit Dual-SIM-Funktion.

Huawei P Smart 2019

Das Huawei P Smart (2019) hat ein 6,2 Zoll großes Display mit einer ordentlich hohen Auflösung von 1.080 x 2.340 Pixeln. Huaweis Mittelklasse-Prozessor Kirin 710 arbeitet flott und mit 64 GB bringt das P Smart reichlich Speicherplatz mit. Zwischen Speichererweiterung und Dual-SIM-Funktion muss man sich aber entscheiden. In Sachen Funkstandards ist das schnelle ac-WLAN an Bord, aber noch der ältere Bluetooth-Standard 4.2. Der Micro-USB-Anschluss wirkt nicht mehr zeitgemäß.

Im Test überzeugte das Huawei P Smart (2019) mit seinem scharfen Display, guten Funkeigenschaften und toller Akustik beim Telefonieren. Die 13-MP-Kamera macht gute Fotos. Dazu kommen eine zweite Optik und eine KI-gestützte Bilderkennung. Als Betriebssystem läuft Android 9 mit Huaweis eigener Benutzeroberfläche. Das Huawei P Smart Dual-SIM (2019) kostet derzeit ab 145 Euro.​