Amazon Video App im Google App-Store

Amazon Prime Video: App kommt in den Google Play Store

Amazon Prime Video ist jetzt direkt über den Google Play Store erhältlich. Statt dem bisherigen umständlichen Download können Sie die App ab sofort direkt herunterladen.

News
Amazon Prime Video App Google Play Store
Die Amazon Video Prime App gibt's jetzt auch im Google Play Store.
© Google Play Store

Nutzer von Amazon Prime Video können die zugehörige App jetzt auch im Google Play Store downloaden. Das erleichtert Android-Nutzern, Amazon-Videos auch auf dem Smartphone anzusehen. Bisher konnte man die App nur per Sideload installieren. 

Diesen Weg zeigt Amazon selbst aktuell noch auf der offiziellen Webseite: Die Installation der Amazon Instant Video App funktionierte bisher nur über Umwege. Zuerst sollten Nutzer die Amazon DE App über den Amazon App Store herunterladen. Danach konnten sie Amazon Instant Video über das Hauptmenü der Amazon DE App starten und sich ein Video aussuchen. 

Nach der Auswahl eines Films forderte Amazon dazu auf, die Prime Instant Video App downzuloaden. Ein Pop-Up leitete den Nutzer zur Datei weiter. Erst nach erfolgreich abgeschlossener Installation konnten sie das erste Video genießen.

Lesetipp: Amazon Prime Video - Neuheiten im September 2017

Dieser umständliche Weg wird nun erheblich verkürzt, nachdem die bisher nicht in Deutschland nutzbare Amazon Prime Video App nun im Google Play Store zum direkten Download bereit steht. Auch Nutzer, die die App zuvor per Sideload installiert hatten, sollen sie jetzt über den Play Store aktualisieren können. Die App wurde bisher fast 150.000 Mal heruntergeladen und von fast 93.000 Nutzern mit fünf Sternen bewertet.

30.8.2017 von Alina Braun

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Google Play Store Logo

Nach über 100 Millionen Downloads

Google löscht 500 schädliche Android-Apps aus dem Play Store

Google entfernt über 500 Android-Apps aus dem Play Store, weil diese Nutzer ausspionieren. Die Spyware versteckt sich im Werbe-SDK Igexin.

Android-Trojaner-Symbolbild

Android-Malware im Play Store

Malware ExpensiveWall infiziert 50 Android-Apps

Die Malware ExpensiveWall wurde ungehindert von Googles Play Protect bis zu 4,2 Millionen Mal heruntergeladen. Sie verschickt teure Premium-SMS.

BankBot Trojaner in Jewels Star Classic

Android-Banking-Malware

Google Play Store: Banking-Trojaner BankBot gefunden

Die Malware BankBot hat sich in der Android-Spiele-App Jewels Star Classic versteckt und nach der Installation Kreditkartendaten abgegriffen.

Samsung Galaxy S9 und S9 Plus in Lilac Purple

Augmented-Reality

Galaxy S9 (Plus): ARCore ab sofort verfügbar

Das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus unterstützen nun auch Googles Augmented-Reality-Plattform ARCore. Ein App-Download genügt.

Android Auto für Smartphones

Automodus

Google stellt Android Auto für Smartphones ein

Es hatte sich bereits angekündigt, nun ist es soweit: Die App Android Auto für Smartphones wird eingestellt und lässt sich nicht mehr öffnen.