Amazon Video App im Google App-Store

Amazon Prime Video: App kommt in den Google Play Store

Amazon Prime Video ist jetzt direkt über den Google Play Store erhältlich. Statt dem bisherigen umständlichen Download können Sie die App ab sofort direkt herunterladen.

Amazon Prime Video App Google Play Store

© Google Play Store

Die Amazon Video Prime App gibt's jetzt auch im Google Play Store.

Nutzer von Amazon Prime Video können die zugehörige App jetzt auch im Google Play Store downloaden. Das erleichtert Android-Nutzern, Amazon-Videos auch auf dem Smartphone anzusehen. Bisher konnte man die App nur per Sideload installieren. 

Diesen Weg zeigt Amazon selbst aktuell noch auf der offiziellen Webseite: Die Installation der Amazon Instant Video App funktionierte bisher nur über Umwege. Zuerst sollten Nutzer die Amazon DE App über den Amazon App Store herunterladen. Danach konnten sie Amazon Instant Video über das Hauptmenü der Amazon DE App starten und sich ein Video aussuchen. 

Nach der Auswahl eines Films forderte Amazon dazu auf, die Prime Instant Video App downzuloaden. Ein Pop-Up leitete den Nutzer zur Datei weiter. Erst nach erfolgreich abgeschlossener Installation konnten sie das erste Video genießen.

Lesetipp: Amazon Prime Video - Neuheiten im September 2017

Dieser umständliche Weg wird nun erheblich verkürzt, nachdem die bisher nicht in Deutschland nutzbare Amazon Prime Video App nun im Google Play Store zum direkten Download bereit steht. Auch Nutzer, die die App zuvor per Sideload installiert hatten, sollen sie jetzt über den Play Store aktualisieren können. Die App wurde bisher fast 150.000 Mal heruntergeladen und von fast 93.000 Nutzern mit fünf Sternen bewertet.

Mehr zum Thema

huawei, ascend mate 7, talkband b1, amazon
Amazon-Angebot

Käufer eines Huawei Ascend Mate 7 erhalten bei Amazon gratis den Fitnesstracker Talkband B1 dazu. Eine heiße Alternative zum Nexus 6?
Google App Feed Screens
Individueller Google Feed

Der Info-Feed in der Google App für Android und iOS hat ab sofort neue Funktionen. Im Vordergrund stehen personalisierte Informationen für den Nutzer.
Google iOS-App
Streamingdienst

Wer einen der neuen Bezahldienste von YouTube abonnieren will, sollte dies nicht über sein iOS-Gerät tun. Der Preisunterschied auf iPhone und iPad ist…
Android P Developer Preview
Android 9 Update

Wann veröffentlicht Google das neue Android 9 und welchen Beinamen wird das Betriebssystem mit dem Buchstaben P erhalten?
Top 10 Android-Handys
EU-Bußgeld

Nach einer Strafe von 4,3 Milliarden Euro ändert Google vorerst die Lizenz- und Nutzungsbedingungen für Android-Geräte. Was ändert sich?
Alle Testberichte
Anker Soundcore NC A3021
Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling
Der Over-Ear-Kopfhörer von Anker Soundcore Space NC, gibt Musik 20 Stunden lang über Bluetooth wieder. Der Praxistest fühlt dem A3021 auf den Zahn.
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.