Amazon Video App im Google App-Store

Amazon Prime Video: App kommt in den Google Play Store

Amazon Prime Video ist jetzt direkt über den Google Play Store erhältlich. Statt dem bisherigen umständlichen Download können Sie die App ab sofort direkt herunterladen.

Amazon Prime Video App Google Play Store

© Google Play Store

Die Amazon Video Prime App gibt's jetzt auch im Google Play Store.

Nutzer von Amazon Prime Video können die zugehörige App jetzt auch im Google Play Store downloaden. Das erleichtert Android-Nutzern, Amazon-Videos auch auf dem Smartphone anzusehen. Bisher konnte man die App nur per Sideload installieren. 

Diesen Weg zeigt Amazon selbst aktuell noch auf der offiziellen Webseite: Die Installation der Amazon Instant Video App funktionierte bisher nur über Umwege. Zuerst sollten Nutzer die Amazon DE App über den Amazon App Store herunterladen. Danach konnten sie Amazon Instant Video über das Hauptmenü der Amazon DE App starten und sich ein Video aussuchen. 

Nach der Auswahl eines Films forderte Amazon dazu auf, die Prime Instant Video App downzuloaden. Ein Pop-Up leitete den Nutzer zur Datei weiter. Erst nach erfolgreich abgeschlossener Installation konnten sie das erste Video genießen.

Lesetipp: Amazon Prime Video - Neuheiten im September 2017

Dieser umständliche Weg wird nun erheblich verkürzt, nachdem die bisher nicht in Deutschland nutzbare Amazon Prime Video App nun im Google Play Store zum direkten Download bereit steht. Auch Nutzer, die die App zuvor per Sideload installiert hatten, sollen sie jetzt über den Play Store aktualisieren können. Die App wurde bisher fast 150.000 Mal heruntergeladen und von fast 93.000 Nutzern mit fünf Sternen bewertet.

Mehr zum Thema

huawei, ascend mate 7, talkband b1, amazon
Amazon-Angebot

Käufer eines Huawei Ascend Mate 7 erhalten bei Amazon gratis den Fitnesstracker Talkband B1 dazu. Eine heiße Alternative zum Nexus 6?
Google App Feed Screens
Individueller Google Feed

Der Info-Feed in der Google App für Android und iOS hat ab sofort neue Funktionen. Im Vordergrund stehen personalisierte Informationen für den Nutzer.
Google Play Store Logo
Google Mobile Service

Google erhebt ab Februar 2019 pro Android-Smartphone bis zu 40 US-Dollar an Lizenzgebühren. Diese zahlen Hersteller für die "Google Mobile…
Blitzer-Apps für Android und iPhone: Wir stellen die besten Apps vor.
Neue Features für Navigations-App

In der App Google Maps können Sie womöglich in Kürze Blitzer und Unfälle melden. Erste Nutzer können die neuen Features bereits testen.
whatsapp sticker verschicken
Sticker machen Probleme

Apple und Google löschen einige Whatsapp-Sticker-Apps aus dem App Store und dem Google Play Store. Warum dieses Vorgehen Konsumenten schützt.
Alle Testberichte
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Panasonic HD605 Test
HiRes-fähige Noise-Cancelling-Headphones
Auf Reisen sind aktive Noise-Canceller eine Wohltat. Der Panasonic RP-HD605N soll dank HiRes-Fähigkeiten auch noch super klingen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.