Android 4.4.4

Leak verrät Kitkat-Update-Plan für 13 Samsung-Smartphones

Wann kommt Android 4.4.4 KitKat auf welches Samsung Smartphone? Eine geleakte Roadmap gibt die Antwort. Viele Galaxy-Nutzer, die auf das Update warten, können noch 2014 mit einer Aktualisierung des mobilen Betriebssystems rechnen.

© Google

Android 4.4.4 KitKat

Obwohl das neue Betriebssystem Android L bereits seine Schatten vorauswirft, arbeiten zahlreiche Android-Smartphones noch immer nicht mit der aktuellsten Kitkat-Version 4.4.4. Auch auf vielen Samsung-Modellen müssen sich die Nutzer nach wie vor mit Android 4.4.2 oder niedriger begnügen.

Das Frustrierende dabei: Einen offiziellen Plan, wann der Roll-Out für die verschiedenen Samsung Galaxy Smartphones und Tablets vorgesehen ist, hat Samsung bislang nicht veröffentlicht. Die Frage vieler Käufer der Galaxy-Geräte blieb somit unbeantwortet: Wann kommt Android 4.4.4?

Nun soll ein Leak endlich Klarheit schaffen. Wie die Webseite G for Games berichtet, findet sich im Netz eine genaue Auflistung darüber, wann welches Samsung-Galaxy-Modell mit Android 4.4.4 Kitkat beliefert wird.

Demnach sind das Samsung Galaxy S5 und das Galaxy Note 3 noch im Oktober an der Reihe. Samsung Galaxy S4, S4 Mini und Note 2 stünden dann im November auf dem Plan.

Hier Kopie der vollständigen Liste:

Android-Ratgeber

© via gforgames.com

Quelle: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s5/general/4-4-4-coming-t2904354 via gforgames.com

Mehr zum Thema

Android Kitkat Update

Google verteilt seit heute Android 4.4.2 (Kitkat) an das Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und Nexus 10. Gestern hatte Google noch die Vorgängerversion…
Kitkat-Update

Das Samsung Galaxy Note 3 bekommt ein Update auf Android 4.4 (Kitkat). Inzwischen ist das Update in Polen und der Schweiz verfügbar.
Samsung S3, S4, S4 mini

Eine angebliche offizielle Kitkat-Update-Liste von Samsung ist aufgetaucht. Das S4, S4 Mini, S4 Active, Note 2 und Note 3 bekommen Android 4.4. Das S3…
Lollipop mit TouchWiz

Samsung arbeitet am Lollipop-Update für das Galaxy S4 und Galaxy S5. Ein Video vergleicht die noch nicht finalen Lollipop-Updates mit TouchWiz.
Tricks und Anleitung bei Problemen

Besitzer eines Samsung-Smartphones kommen um die Wartungs-Software Kies nicht herum. Wir zeigen Ihnen, was das Gratis-Programm kann und geben Tipps…