Android 4.4.4

Leak verrät Kitkat-Update-Plan für 13 Samsung-Smartphones

Wann kommt Android 4.4.4 KitKat auf welches Samsung Smartphone? Eine geleakte Roadmap gibt die Antwort. Viele Galaxy-Nutzer, die auf das Update warten, können noch 2014 mit einer Aktualisierung des mobilen Betriebssystems rechnen.

News
Android 4.4.4 KitKat
Android 4.4.4 KitKat
© Google

Obwohl das neue Betriebssystem Android L bereits seine Schatten vorauswirft, arbeiten zahlreiche Android-Smartphones noch immer nicht mit der aktuellsten Kitkat-Version 4.4.4. Auch auf vielen Samsung-Modellen müssen sich die Nutzer nach wie vor mit Android 4.4.2 oder niedriger begnügen.

Das Frustrierende dabei: Einen offiziellen Plan, wann der Roll-Out für die verschiedenen Samsung Galaxy Smartphones und Tablets vorgesehen ist, hat Samsung bislang nicht veröffentlicht. Die Frage vieler Käufer der Galaxy-Geräte blieb somit unbeantwortet: Wann kommt Android 4.4.4?

Nun soll ein Leak endlich Klarheit schaffen. Wie die Webseite G for Games berichtet, findet sich im Netz eine genaue Auflistung darüber, wann welches Samsung-Galaxy-Modell mit Android 4.4.4 Kitkat beliefert wird.

Demnach sind das Samsung Galaxy S5 und das Galaxy Note 3 noch im Oktober an der Reihe. Samsung Galaxy S4, S4 Mini und Note 2 stünden dann im November auf dem Plan.

Hier Kopie der vollständigen Liste:

Android-Ratgeber

Android 4.4

Das ist neu bei Kitkat

Geleakter Update-Plan für Android 4.4.4 auf Samsung-Smartphones
Quelle: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s5/general/4-4-4-coming-t2904354 via gforgames.com
© via gforgames.com

14.10.2014 von Steve Buchta

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Google,Android 4.4,KitKat,Logo

Android Kitkat Update

Android 4.4.2 für Nexus 4, 5, 7 und 10 gestartet

Google verteilt seit heute Android 4.4.2 (Kitkat) an das Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und Nexus 10. Gestern hatte Google noch die Vorgängerversion…

Samsung Galaxy S4 mini

Kitkat-Update

Samsung Galaxy Note 3: Android 4.4 kommt näher

Das Samsung Galaxy Note 3 bekommt ein Update auf Android 4.4 (Kitkat). Inzwischen ist das Update in Polen und der Schweiz verfügbar.

Samsung Galaxy S3 und S4

Samsung S3, S4, S4 mini

Kitkat für Samsung S4 und S4 Mini - nicht für S3

Eine angebliche offizielle Kitkat-Update-Liste von Samsung ist aufgetaucht. Das S4, S4 Mini, S4 Active, Note 2 und Note 3 bekommen Android 4.4. Das S3…

Samsung S5 und S4 mit Lolliop

Lollipop mit TouchWiz

Samsung Galaxy S4 und Galaxy S5 mit Android 5 im Video

Samsung arbeitet am Lollipop-Update für das Galaxy S4 und Galaxy S5. Ein Video vergleicht die noch nicht finalen Lollipop-Updates mit TouchWiz.

Samsung Kies

Tricks und Anleitung bei Problemen

Samsung Kies 3: Kontakte & Co. synchronisieren

Besitzer eines Samsung-Smartphones kommen um die Wartungs-Software Kies nicht herum. Wir zeigen Ihnen, was das Gratis-Programm kann und geben Tipps…