Sicherheitsmeldung
Apple: 1,6 Millionen Apps wurden an Betrugsversuchen gehindert
Apple hat neue Zahlen für den App Store veröffentlicht. Dabei geht es um die Sicherheit bei betrügerischen Vorgängen der Apps.

Apple hat neue Zahlen für den App Store veröffentlicht. Dabei informiert der Hersteller in einem Beitrag im Newsroom über die Sicherheit bei Apps. Demnach soll im Jahr 2021 verhindert worden sein, dass betrügerische Transaktionen in Höhe von rund 1,5 Milliarden Euro durchgeführt wurden. Außerdem habe Apple über 1,6 Millionen Apps und Updates daran gehindert, Nutzer mit falschen Angaben für die Anwendungen zu betrügen. Dabei geht es unter anderem auch um In-App-Zahlungen.
Weiter heißt es, dass etwa 343.000 Apps vom Review-Team abgelehnt wurden, da diese fälschlich mit erfassten Daten umgegangen sein sollen. Apple weist in der Meldung darauf hin, dass die Verantwortlichen kontinuierlich an einer Verbesserung im App Store bezüglich der Sicherheit arbeiten. Dabei wird nicht nur auf automatisierte Prozesse geachtet, sondern eben auch auf die menschliche Unterstützung durch Review-Teams.
Weiter zur Startseite