Apple-Keynote

iPad Pro und MacBook Air: Apple Event im Ticker zum Nachlesen

Live-Ticker zum Apple-Event: Apple hat bei seiner Keynote am 30. Oktober ein neues iPad Pro vorgestellt. Außerdem gabe es ein neues MacBook Air und Mac mini. Im Ticker können Sie das Event nachlesen.

© Apple

Apple stellt bei seinem Oktober-Event voraussichtlich ein iPad Pro mit Face ID und neue MacBooks vor.

Die iPhones für 2018 liegen in den Regalen, doch Apple ist noch nicht fertig mit seinen Produktvorstellungen. So folgte am 30. Oktober ein weiteres Apple-Event. Das fand Apple-untypisch nicht in Cupertino, Kalifornien statt, sondern in New York City. Für 10 Uhr Ortszeit hatte Apple unter dem Motto „There’s more in the making“ nach Brooklyn geladen.

Die Gestaltung der Einladungen ließ auf einen künstlerischen Aspekt schließen, denn sie zeigten das Apple-Logo in unterschiedlichen Designs. Zu sehen war dann ein neues iPad Pro, das wie die aktuellen iPhones mit Face ID ausgestattet ist. Dazu gibt es eine neue Version des Apple Pencil.

Auch im Bereich Macs und MacBooks gab es Neuheiten. Apple hat ein neues MacBook Air vorgestellt. Auch der Mac mini hat nach fünf Jahren wieder ein Update erfahren.

In unserem Ticker können Sie die Highlights des Apple-Events nachlesen.

Live-Ticker zum Apple-Event am 30. Oktober 2018

Mehr zum Thema

Veranstaltung von Apple

Apple hat Einladungen für ein Produkt-Event verschickt. Außer dem Datum gibt es noch keine Details zum Inhalt - dafür Gerüchte und Hoffnungen.
Doppelter Speicher

Apple hat ein neues MacBook Pro mit 13-Zoll-Bildschirm vorgestellt. Wesentliche Neuerungen sind die vergrößerte Speicherkapazität und die Tastatur.
Apple-Betriebssystem

Apple hat iOS 13.5 und iPadOS 13.5 mit der API für Contact-Tracing-Apps veröffentlicht. Welche anderen Funktionen und Bugfixes bringt das Update?
Finanzierung von Apple-Produkten

Apple will künftig die Möglichkeit anbieten, Hardware-Produkte wie iPads, Macs und Airpods über die Apple Card auf Raten zu kaufen.
"One more thing"

Apple hat für den November ein weiteres Event geplant. Was gibt es nach iPhone und iPad beim "One more thing"-Event zu sehen? Hier ist der Livestream.