Apple-Keynote

iPad Pro und MacBook Air: Apple Event im Ticker zum Nachlesen

Live-Ticker zum Apple-Event: Apple hat bei seiner Keynote am 30. Oktober ein neues iPad Pro vorgestellt. Außerdem gabe es ein neues MacBook Air und Mac mini. Im Ticker können Sie das Event nachlesen.

Apple Event Oktober 2018 Live Ticker

© Apple

Apple stellt bei seinem Oktober-Event voraussichtlich ein iPad Pro mit Face ID und neue MacBooks vor.

Die iPhones für 2018 liegen in den Regalen, doch Apple ist noch nicht fertig mit seinen Produktvorstellungen. So folgte am 30. Oktober ein weiteres Apple-Event. Das fand Apple-untypisch nicht in Cupertino, Kalifornien statt, sondern in New York City. Für 10 Uhr Ortszeit hatte Apple unter dem Motto „There’s more in the making“ nach Brooklyn geladen.

Die Gestaltung der Einladungen ließ auf einen künstlerischen Aspekt schließen, denn sie zeigten das Apple-Logo in unterschiedlichen Designs. Zu sehen war dann ein neues iPad Pro, das wie die aktuellen iPhones mit Face ID ausgestattet ist. Dazu gibt es eine neue Version des Apple Pencil.

Auch im Bereich Macs und MacBooks gab es Neuheiten. Apple hat ein neues MacBook Air vorgestellt. Auch der Mac mini hat nach fünf Jahren wieder ein Update erfahren.

In unserem Ticker können Sie die Highlights des Apple-Events nachlesen.

Live-Ticker zum Apple-Event am 30. Oktober 2018

Mehr zum Thema

Apple iPad Pro
Neues iPad

Die möglichen Änderungen am High-End-Tablet von Apple fallen klein aus, haben es aber durchaus in sich.
Apple iPad Pro 9.7
Neues Apple-Tablet

Zieht Apple beim Lightning-Anschluss seines High-End-Tablets den Stecker?
Tastatur Zubehör iPad Apple
Apple-Event im Oktober?

Stellt Apple im Herbst noch weitere Hardware vor? In der jetzt veröffentlichten Beta-Version von iOS 12.1 gibt es Verweise auf ein „iPad 2018Fall“.
October Special Event
Veranstaltung von Apple

Apple hat Einladungen für ein Produkt-Event verschickt. Außer dem Datum gibt es noch keine Details zum Inhalt - dafür Gerüchte und Hoffnungen.
Apple iPad Pro 2018
Preis, Release und Ausstattung

Beim Apple-Event im Oktober hat Apple das neue iPad Pro vorgestellt. Es verzichtet auf den Home Button und nutzt Face ID.
Alle Testberichte
Telefónica Deutschland Logo
connect Festnetztest 2019
Die rund 2 Millionen Festnetzkunden von O2/Telefónica entsprechen 5,9 Prozent Marktanteil. Der Anbieter erreicht 2019 knapp die Note „sehr gut“.
1&1
connect Festnetztest 2019
2015 und 2017 hatte 1&1 gewonnen. Auch wenn es diesmal nicht ganz für den Testsieg reicht, zeigen die Montabaurer sehr gute Leistungen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.