iPhone 8 Gerüchte
iPhone 8: Neue Hinweise zur Display-Auflösung und mehr
Es gibt neue Hinweise zur Display-Auflösung des iPhone 8. Auch bezüglich Wireless Charging sind neue Informationen aufgetaucht.

Neue Hinweise sind aufgetaucht, die uns mehr Klarheit geben könnten, was die Display-Auflösung des iPhone 8 angeht. Macrumors will in der Besucherstatistik seiner Website Geräte entdeckt haben, die eine ungewöhnliche Display-Auflösung aufweisen. Bei Macrumors geht man davon aus, dass es sich dabei möglicherweise um Testgeräte des iPhone 8 handelt. Macrumors beruft sich bei dieser Annahme auf Zahlen des Apple-Analysten Ming-Chi Kuo.
Ihm zufolge soll das iPhone 8 mit einem 5,8 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1242 x 2800 Pixeln ausgestattet sein. Im unteren Bereich des Displays soll sich eine sogenannte Function Area befinden, die den Home-Button ersetzt. Abzüglich dieses Navigationsbereiches soll das iPhone 8 dann noch Raum für ein Display mit 5,15 Zoll und einer Auflösung von 1125 x 2436 Pixeln bieten.
Macrumors zufolge passen die Besuche der unbekannten Geräte, die außerdem mit iOS 11 laufen, zu Kuos Informationen. Die Visits auf der Website von Macrumors seien zwar nur wenige, aber doch so konsistent, dass es unwahrscheinlich sei, dass es sich hierbei um einen Fehler in der Statistik handele.
Lesetipp: iOS 11: Neue Funktionen, Design, Release
iPhone 8 wasserdicht und mit Wireless Charging?
Unterdessen hat auch die taiwanesische Firma Wistron, die iPhones zusammenbaut, neue Einblicke in die Arbeitsprozesse bei Apple gegeben. Dabei geben sie Hinweise darauf, dass das neue iPhone über eine kabellose Ladefunktion verfügen könnte. Auch eine höhere Schutzklasse gegen das Eindringen von Wasser wäre möglich.
Die Nachrichtenseite Asia Nikkei beruft sich auf Wistrons Chief Executive, Robert Hwang, der erklärte, die Prozesse beim Zusammenbau des iPhones hätten sich nicht wesentlich verändert, doch Faktoren wie kabelloses Laden und das Schützen vor Wasserschäden würden ein anderes Testverfahren erfordern und den Ablauf beim Zusammenbau ein wenig verändern.
Es war hier nicht konkret vom iPhone 8 die Rede, doch die Möglichkeit besteht, dass die neuen Bau- und Testverfahren auch schon dieses iPhone betreffen.