iPhone 8 Gerüchte

iPhone 8: Neue Hinweise zur Display-Auflösung und mehr

Es gibt neue Hinweise zur Display-Auflösung des iPhone 8. Auch bezüglich Wireless Charging sind neue Informationen aufgetaucht.

© connect

iPhone 7 Plus, 6S, 5S, und 4S. Welches Größenverhältnis wird das Display des iPhone 8 haben?

Neue Hinweise sind aufgetaucht, die uns mehr Klarheit geben könnten, was die Display-Auflösung des iPhone 8 angeht. Macrumors​ will in der Besucherstatistik seiner Website Geräte entdeckt haben, die eine ungewöhnliche Display-Auflösung aufweisen. Bei Macrumors geht man davon aus, dass es sich dabei möglicherweise um Testgeräte des iPhone 8 handelt. Macrumors beruft sich bei dieser Annahme auf Zahlen des Apple-Analysten Ming-Chi Kuo. 

Ihm zufolge soll das iPhone 8 mit einem 5,8 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1242 x 2800 Pixeln ausgestattet sein. Im unteren Bereich des Displays soll sich eine sogenannte Function Area​ befinden, die den Home-Button ersetzt. Abzüglich dieses Navigationsbereiches soll das iPhone 8 dann noch Raum für ein Display mit 5,15 Zoll und einer Auflösung von 1125 x 2436 Pixeln bieten. 

Macrumors zufolge passen die Besuche der unbekannten Geräte, die außerdem mit iOS 11 laufen, zu Kuos Informationen. Die Visits auf der Website von Macrumors seien zwar nur wenige, aber doch so konsistent, dass es unwahrscheinlich sei, dass es sich hierbei um einen Fehler in der Statistik handele.

Lesetipp: iOS 11: Neue Funktionen, Design, Release

iPhone 8 wasserdicht und mit Wireless Charging?

Unterdessen hat auch die taiwanesische Firma Wistron, die iPhones zusammenbaut, neue Einblicke in die Arbeitsprozesse bei Apple gegeben. Dabei geben sie Hinweise darauf, dass das neue iPhone über eine kabellose Ladefunktion verfügen könnte. Auch eine höhere Schutzklasse gegen das Eindringen von Wasser wäre möglich.

Die Nachrichtenseite Asia Nikkei​ beruft sich auf Wistrons Chief Executive, Robert Hwang, der erklärte, die Prozesse beim Zusammenbau des iPhones hätten sich nicht wesentlich verändert, doch Faktoren wie kabelloses Laden und das Schützen vor Wasserschäden würden ein anderes Testverfahren erfordern und den Ablauf beim Zusammenbau ein wenig verändern.

Es war hier nicht konkret vom iPhone 8 die Rede, doch die Möglichkeit besteht, dass die neuen Bau- und Testverfahren auch schon dieses iPhone betreffen.

Anleitung: Displayschutzfolie anbringen

Quelle: connect
Eine Folie zum Schutz des Displays auf dem Smartphone anzubringen, ist keineswegs kompliziert. Im Video erklären wir die vier Schritte am Beispiel des iPhone 7.

Mehr zum Thema

Apple bestätigt Audioprobleme

Wer mit Apples iPhone 8 (Plus) telefonieren möchte, könnte von Knackgeräuschen in der Ohrmuschel gestört werden. Apple arbeitet an einer Lösung.
Bruchgefahr

Eine Versicherungsfirma verleiht dem iPhone X nach einem Falltest den Titel "zerbrechlichstes iPhone aller Zeiten". Warum das so ist, lesen Sie hier.
(PRODUCT)RED Special Edition

Die Gerüchteküche kocht: Apple soll am heutigen Montag ein rotes iPhone 8 vorstellen. Die spannende Frage: Wird es auch ein rotes iPhone X geben?
(PRODUCT)RED Special Edition

Apple hat eine (PRODUCT)RED Special Edition für das iPhone 8 und iPhone 8 Plus angekündigt. Auch für das iPhone X gibt es eine Neuankündigung.
Apple-Smartphones

Was ändert Apple am neuen iPhone im Jahr 2018? Aktuelle Gerüchte vermuten Neuerungen am Lieferumfang.