iPhone-8-Gerüchte

iPhone 8: Video zeigt Dummy von allen Seiten

Ein neues Video auf YouTube zeigt einen Dummy des iPhone 8, der dem endgültigen Design schon sehr nahe kommen könnte. Auch die Maße des neuen iPhone werden verraten.

© OnLeaks

Von diesem iPhone 8 Dummy hat OnLeaks in Zusammenarbeit mit Tiger Mobiles ein Video veröffentlicht.

Ein neues Video ist auf YouTube aufgetaucht, bei dem Neugierige einen Entwurf des zukünftigen iPhone 8 noch etwas genauer unter die Lupe nehmen können. Veröffentlicht haben es die Leaker vom Twitter-Kanal @OnLeaks​ in Zusammenarbeit mit Tiger Mobiles​. Das Video zeigt allerdings im Grunde wenig Neues. Wem Fotos bisher zu wenig waren, der kann sich immerhin über bewegte Bilder freuen. Zu sehen ist ein iPhone-Dummy im glänzend schwarzen Look mit einem vollflächigen Display ohne physischen Home-Button und mit vertikaler Dual-Kamera auf der Rückseite.

Die Informationen, nach denen der iPhone-Dummy gebaut wurde, stammen laut OnLeaks und Tiger Mobiles direkt aus einer Fabrik, in der das neue iPhone gebaut wird. Entsprechend könnten Design und Maße dem endgültigen Produkt schon sehr nahe kommen.

Lesetipp: iOS 11: Erste Public Beta für iPhone und iPad verfügbar

Am Ende des Videos werden noch einmal die Maße des iPhone-Dummys genommen. Das iPhone 8 in diesem Entwurf misst in der Breite 71,03 mm, 143,5 mm in  der Höhe und 7,46 mm in der Dicke. Die Maße der Dicke beziehen sich allerdings auf das Gerät ohne den Kamera-Buckel. Inklusive Kamera-Buckel ist das iPhone 8 9,1 mm dick. Damit ist der Dummy größer als das iPhone 7, aber kleiner als das iPhone 7 Plus.

Die neuen Maße führen auch zu einem neuen Seitenverhältnis beim Display. Basierend auf den Gerüchten, die bisher im Umlauf sind, rechnen wir beim iPhone 8 mit einer sogenannten Function Area, einem Navigationsbereich unten am Display, der den physischen Home-Button ersetzen soll. Geleakte Maße können freilich nur Auskunft über das Design des iPhone geben, nicht aber über die Software. Doch auch hier gibt es schön mögliche Anhaltspunkte. In einer Preview für Funktionen in iOS 11 verbirgt sich ein Icon, das eventuell als virtueller Home-Button durchgehen könnte. Wir sind gespannt und begnügen uns unterdessen mit dem Bild- und Videomaterial, das uns die Leaker zugänglich machen.

iPhone-8-Dummy Video

Quelle: Tiger Mobiles/ OnLeaks
Ein Video zeigt einen Dummy des iPhone 8.

Mehr zum Thema

Apple Smartphone: Bug oder Absicht?

Wenn Drittanbieter beim iPhone 8, 8 Plus oder X einen Display-Tausch durchführen, deaktiviert sich der Auto-Helligkeitssensor.
iOS-Update

Das Update auf iOS 11.3.1 schließt einige Sicherheitslücken und behebt Probleme beim iPhone 8, die beim Display-Tausch auftreten konnten.
Verkaufsanalyse und -prognose

Analysten werten aus, wie gut Q1 für Apple und Samsung lief. Können Galaxy S9 (Plus) und Apples iPhone 8 (Plus) sowie X ihre Vorgänger übertrumpfen?
Apple-Smartphones

Was ändert Apple am neuen iPhone im Jahr 2018? Aktuelle Gerüchte vermuten Neuerungen am Lieferumfang.
Qualcomm gegen Apple

Infolge eines Patentstreits muss Apple den Verkauf zweier iPhone-Modelle zeitnah einstellen.