Bezahlen mit dem iPhone

Apple Pay vor Deutschland-Start: Erste Bezahl-Partner bekannt

Schon bald soll bargeldloses Bezahlen mit dem iPhone auch in Deutschland möglich sein. Auf der offiziellen Webseite von Apple finden sich inzwischen Informationen zu Shops und Banken, die Apple Pay unterstützen werden.

Apple Pay auf dem iPhone 6

© Apple

Bargeldlos Zahlen mit dem Smartphone: Apple Pay auf dem iPhone soll bald auch in Deutschland funktionieren.

Auf einer speziellen Webseite informiert Apple deutsche Kunden über die bevorstehende Einführung der Bezahlfunktion Apple Pay. Noch vor dem offiziellen Deutschlandstart des Mobile-Payment-Features auf iPhone und Apple Watch nennt das Unternehmen die Banken und Geschäfte, die als Partner von Anfang an dabei sein werden.

Unter den Finanzinstituten, die das mobile Bezahlsystem Apple Pay mit ihren Kreditkarten unterstützen werden, finden sich große Namen wie American Express, Mastercard, Visa, Deutsche Bank, Comdirekt und Hypovereinsbank.

Auch die Liste an Händlern und Shops, bei denen Apple Pay zum Start verfügbar sein wird, kann sich sehen lassen: Aldi, Lidl, Kaufland, Real, Mediamarkt, Saturn, McDonald's, Burger King, S.Oliver, Zara, Aral und viele mehr gehören zu den Geschäften, in denen Kunden in Deutschland bald bargeldlos mit dem iPhone oder der Apple Watch zahlen können. 

Zudem wird Apple Pay auch auf vielen Webseiten (über den Safari-Browser auf Mac, iPhone oder iPad) und in zahlreichen iOS-Apps funktionieren, darunter Adidas, Booking.com, BVG, Flixbus, Mytaxi und Zalando.

Weitere Informationen zu Apple Pay, den Sicherheitsfunktionen Face ID und Touch ID, der iPhone-App Wallet sowie den unterstützten Partnern finden sich unter www.apple.com/de/apple-pay.

Einen Datum für den Start von Apple Play in Deutschland nennt Apple jedoch nicht, die Angabe lautet bislang nur "kommt bald".

Mehr zum Thema

Apple Pay auf dem iPhone
Kreditkartenersatz

Dank Apple Pay ersetzt das iPhone die Kreditkarte. Mit einem Kniff ist der in Deutschland noch nicht offiziell gestartete Dienst schon jetzt…
Apple Pay auf dem iPhone
Mobiles Bezahlsystem

Mit dem iPhone an der Supermarktkasse bezahlen – das könnte dank Apple Pay ab September 2017 bei uns in Deutschland möglich sein.
Sparkasse Mobiles Bezahlen
Neuer Google-Pay-Konkurrent

Ab sofort können fast alle Kunden der Sparkassen mit ihrem Smartphone und der App "Mobiles Bezahlen" ihre Einkäufe kontaktlos begleichen.
Apple Pay auf dem iPhone 6
Bezahlen per iPhone und Apple Watch

Apple Pay wird seit vier Jahren in vielen Ländern genutzt - nur in Deutschland bisher nicht. Nun gab Apple bekannt: Apple Pay startet hierzulande noch…
Apple Pay
Apple Pay einrichten und nutzen

Apple Pay ist nun auch in Deutschland verfügbar. Wir zeigen, wie Sie Apple Pay auf iPhone, Apple Watch und Co. einrichten und nutzen.
Alle Testberichte
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Panasonic HD605 Test
HiRes-fähige Noise-Cancelling-Headphones
Auf Reisen sind aktive Noise-Canceller eine Wohltat. Der Panasonic RP-HD605N soll dank HiRes-Fähigkeiten auch noch super klingen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.