Apple Event 2017

Apple Watch Series 3 mit LTE und GPS vorgestellt

Apple hat die Apple Watch Series 3 vorgestellt. Sie ist mit einem eigenen Mobilfunkchip ausgestattet und wird in vielen neuen Designs erhältlich ein.

News
VG Wort Pixel
Smartwatch
Trotz neuer Features hat die Apple Watch Series 3 fast die gleichen Maße wie das Vorgängermodell.
© Apple

Auf seinem Event in Cupertino hat Apple die Apple Watch Series 3 vorgestellt. Die neue Uhr kommt mit einem eingebauten Mobilfunkchip, GPS und verbesserten Fitness-Tracking-Optionen. Apple feiert nicht nur ein neues Uhrenmodell, sondern auch die Tatsache, dass die Apple Watch offenbar Rolex als Nummer-1-Uhr vom Thron gestoßen hat.

Nun verfügt die neue Apple Watch Series 3 also über einen eigenen LTE-Chip. Telefonieren per Uhr wird damit auf einen neuen Standard gehoben und wurde zumindest auf dem Event bereits eindrucksvoll demonstriert: Ein Anruf per Watch auf einem windigen See mit dem Paddel in der Hand und man verstand die Gesprächspartnerin perfekt und ohne störende Hintergrundgeräusche. Die Nummer bleibt übrigens die selbe wie beim iPhone - durchaus simpel und elegant gelöst. Als Mobilfunkpartner ist in Deutschland bisher aber nur die Telekom an Bord.

Im Fokus steht aber auch dieses Mal wieder der Sport, bei dem die Apple Watch als Fitness-Tracker und Herzfrequenzmesser unterstützen soll. Nicht nur über GPS verfügt die Watch, sondern auch über die Möglichkeit, per Apple Music über 40 Millionen Musiktitel beim Joggen oder Radfahren abzuspielen. Die Dicke der Watch, verkündete Apple dabei stolz, habe sich nur minimal verändert. Zur Uhr präsentiert Apple außerdem eine Auswahl an neuen sporttauglichen und leichten Armbändern - nicht nur für Läufer sondern auch für Schwimmer. Aber auch elegantere Varianten mit Designs von Hermès und Nike sind mit von der Partie.

Lesetipp: iPhone X vorgestellt - Austattung, Release und Preis

Die machen auch preislich ordentlich was her. Während eine Apple Watch Series 3 mit dem sogenannten "Sport Loop" für bewegungsfreudige Nutzer bei 399 US-Dollar liegt, schaffen es die Designer-Varianten mit handgearbeitetem Leder und Edelstahlgehäuse auf 1.299 US-Dollar.

Ab dem 15. September kann die Apple Watch Series 3 vorbestellt werden, der Verkaufsstart ist am 22. September.

Smartwatch
Die dritte Generation der Apple Watch bringt ihre eigene Mobilfunktechnik mit, das iPhone wird für Anrufe nicht mehr benötigt.
© Apple

12.9.2017 von Annegret Mehlfeld

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Apple iOS 16

Apple-Updates

iOS 16.0.3 und watchOS 9.0.2: Apple behebt Fehler auf iPhone…

Apple hat weitere Updates für iOS 16 und watchOS 9 veröffentlicht. Sie sollen Fehler beheben und schließen auch eine Sicherheitslücke.

Apple Watch Series 8

Für Apple Watch, iPhone und mehr

Apple will ab 2024 eigene Displays herstellen

Die Displays von Apple-Geräten, etwa für das iPhone, werden zum Großteil von Samsung und LG geliefert. Das möchte Apple nun ändern und schon nächstes…

apple-watch-s8-varianten

watchOS 10

Neuer Homescreen und Ordner für die Apple Watch?

Die Apple Watch soll mit dem kommenden watchOS 10 ihr bisher größtes Softwareupdate erhalten. Dazu könnten ein neuer Homescreen mit Ordnern zählen.

watchOS 10: Update für die Apple Watch

Apple-News

watchOS 10: Großes Update für die Apple Watch

Zur WWDC hat Apple auch für die Apple Watch ein Update angekündigt. Welche Änderungen bringt watchOS 10 mit sich?

iphone 8 plus rot sondermodell

Apple-Betriebssystem

iOS 17, iPadOS 17, watchOS 10: Diese Geräte erhalten Updates

Auf der WWDC 2023 hat Apple iOS 17, iPadOS 17 und watchOS 10 vorgestellt. Doch welche iPhones, iPads und Apple-Watch-Modelle erhalten das jeweilige…