Apple-Leak

Apple Watch Series 4 mit Edge-to-Edge-Display geleakt

Kurz vor dem Apple Event ist ein Pressebild der Apple Watch Series 4 aufgetaucht. Die vierte Generation bekommt wohl ein größeres Display und neue Watchfaces.

© Apple / 9to5Mac

Leak von 9to5Mac: Ist das die neue Apple Watch Series 4?

Neben neuen iPhones wird Apple beim Event am 12. September wohl auch eine neue Apple Watch vorstellen. Dem Insider-Blog 9to5Mac liegt schon jetzt ein exklusives Bild der Smartwatch vor, die vermutlich Apple Watch Series 4 heißen wird. Neben der Apple Watch sind auch Bilder des neuen iPhone aufgetaucht, das iPhone XS heißen soll. Bei den geleakten Bildern handelt es sich anscheinend um offizielles Pressematerial.

Im Gegensatz zum iPhone XS​, bei dem sich im Design zum Vorgänger wohl nicht viel ändert, wird die Apple Watch offenbar ein größeres Update erfahren. Die deutlichste Veränderung betrifft dabei das Display: Die Apple Watch Series 4 soll ein Edge-to-Edge-Display bekommen. Mit schmaleren Rändern soll Apple im gleichen Gehäuse rund 15 Prozent mehr Display-Fläche erreichen.

Auf dem geleakten Bild (siehe Bild oben) fallen auch weitere kleine Veränderungen am Gehäuse auf. So befindet sich zwischen Krone und Seiten-Button eine neue kleine Öffnung. Dabei könnte es sich um ein weiteres Mikrofon handeln. Der Seiten-Button scheint außerdem etwas tiefer im Gehäuse zu liegen, so dass er nicht mehr heraussteht, wie bei den bisherigen Modellen. Auch die Krone sieht anders aus: Statt einem komplett roten Knopf scheint bei der neuen Generation ein roter Ring um die Krone das Modell mit integrierter eSIM zu kennzeichnen.

Mit der neuen Apple Watch wird Apple wohl auch neue Watchfaces vorstellen, die deutlich mehr Informationen abbilden können. Auf dem Bild ist ein Watchface mit analoger Uhr zu sehen, das insgesamt neun Felder für sogenannte Complicatios hat, die etwa Wetter, Termine oder die Workout-Ringe anzeigen können. Fraglich ist, ob dieses und mögliche andere neue Watchfaces auch auf den alten Apple-Watch-Modellen nutzbar sein werden, oder ob sie speziell für das größere Display der Series 4 entworfen wurden. Beim Apple Event am 12. September erfahren wir sicherlich mehr.

Mehr zum Thema

Apple-Event

Apple hat die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Die neue Smartwatch ist mit Always-on-Display und neuen Notruffunktionen ausgestattet.
Updates für iOS, iPadOS und watchOS

iOS 13 läuft noch nicht so richtig rund. Apple hat nun bereits das dritte Update innerhalb eine Woche veröffentlicht. Diese Fehler behebt iOS 13.1.2.
Gerüchte

Welche Neuerungen wird die neue Apple Watch 6 bringen, deren Release für 2020 erwartet wird? Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo stellt erste Prognosen.
Apple Smartwatch

Amazon bietet aktuell die Apple Watch 4 für deutlich weniger Geld an. Käufer sparen bis zu 150 Euro gegenüber UVP. Lohnt sich das Angebot?
SpO2-Sensor

Die nächste Apple Watch könnte einen Sensor zur Messung der Sauerstoffsättigung im Blut haben. Darauf weisen Code-Schnipsel von iOS 14 hin.