Apple-Leak

Apple Watch Series 4 mit Edge-to-Edge-Display geleakt

Kurz vor dem Apple Event ist ein Pressebild der Apple Watch Series 4 aufgetaucht. Die vierte Generation bekommt wohl ein größeres Display und neue Watchfaces.

Apple Watch Series 4

© Apple / 9to5Mac

Leak von 9to5Mac: Ist das die neue Apple Watch Series 4?

Neben neuen iPhones wird Apple beim Event am 12. September wohl auch eine neue Apple Watch vorstellen. Dem Insider-Blog 9to5Mac liegt schon jetzt ein exklusives Bild der Smartwatch vor, die vermutlich Apple Watch Series 4 heißen wird. Neben der Apple Watch sind auch Bilder des neuen iPhone aufgetaucht, das iPhone XS heißen soll. Bei den geleakten Bildern handelt es sich anscheinend um offizielles Pressematerial.

Im Gegensatz zum iPhone XS​, bei dem sich im Design zum Vorgänger wohl nicht viel ändert, wird die Apple Watch offenbar ein größeres Update erfahren. Die deutlichste Veränderung betrifft dabei das Display: Die Apple Watch Series 4 soll ein Edge-to-Edge-Display bekommen. Mit schmaleren Rändern soll Apple im gleichen Gehäuse rund 15 Prozent mehr Display-Fläche erreichen.

Auf dem geleakten Bild (siehe Bild oben) fallen auch weitere kleine Veränderungen am Gehäuse auf. So befindet sich zwischen Krone und Seiten-Button eine neue kleine Öffnung. Dabei könnte es sich um ein weiteres Mikrofon handeln. Der Seiten-Button scheint außerdem etwas tiefer im Gehäuse zu liegen, so dass er nicht mehr heraussteht, wie bei den bisherigen Modellen. Auch die Krone sieht anders aus: Statt einem komplett roten Knopf scheint bei der neuen Generation ein roter Ring um die Krone das Modell mit integrierter eSIM zu kennzeichnen.

Mit der neuen Apple Watch wird Apple wohl auch neue Watchfaces vorstellen, die deutlich mehr Informationen abbilden können. Auf dem Bild ist ein Watchface mit analoger Uhr zu sehen, das insgesamt neun Felder für sogenannte Complicatios hat, die etwa Wetter, Termine oder die Workout-Ringe anzeigen können. Fraglich ist, ob dieses und mögliche andere neue Watchfaces auch auf den alten Apple-Watch-Modellen nutzbar sein werden, oder ob sie speziell für das größere Display der Series 4 entworfen wurden. Beim Apple Event am 12. September erfahren wir sicherlich mehr.

Mehr zum Thema

Apple iPhone Xs Max
Apple auf der Überholspur

Apple hat gestern das geliefert, was erwartet wurde - und damit seine Sonderrolle im Smartphone-Universum gefestigt. Unsere Einschätzung der Keynote.
Apple Watch 4 EKG-App
watchOS 5.2

Nach dem Update auf watchOS 5.2 kann die Apple Watch 4 nun auch in Deutschland ein EKG aufzeichnen. Das müssen Sie zu der Funktion wissen.
Worldwide Developers Conference Apple
iOS 13, macOS 10.15, tvOS 13, watchOS 6 und mehr

Das Ende von iTunes und viele Updates für iOS, macOS, watchOS 6 und Co.: Unser Ticker zum Nachlesen fasst die Keynote des WWDC 2019 zusammen.
Apple Siri
Apple Sprachassistent

Apple-Dienstleister, die Aufnahmen von Siri auswerten, hören teils intimie Details. Apple hat jetzt auf die Kritik reagiert und die Praxis ausgesetzt.
apple watch 2019 watchos 6
Gehäuse aus Titan und Keramik

Zusammen mit dem iPhone 11 wird Apple offenbar im September 2019 neue Modelle der Apple Watch vorstellen. Darauf deuten Hinweise in watch OS 6 hin.
Alle Testberichte
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Unitymedia Logo Firmensitz
connect Festnetztest 2019
Überraschung: Nachdem die Kölner in den letzten Jahren im Mittelfeld landeten, sind sie diesmal der Sieger im connect Festnetztest 2019.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.