"Share Your Gifts"

Apple startet Weihnachtswerbung 2018 im Pixar-Stil

Mit dem neuen weihnachtlichen Animationskurzfilm "Share Your Gifts" wirbt Apple für das MacBook Pro und zeigt sich von seiner emotionalen Seite. Hier sehen Sie den kurzen Clip.

apple weihnachtswerbung 2018

© Apple / Screenshot

Der Animations-Clip "Share Your Gifts" ist Apples Weihnachtswerbung 2018.

Schon seit Jahren veröffentlicht das Technologieunternehmen Apple für seine Kunden kurze Weihnachts-Clips. So tanzte etwa 2017 in „Sway“ ein Paar durchs verschneite New York und 2016 erfreute ein kleines Mädchen in „Frankie’s Holiday“ Mary Shelleys Monster zu Weihnachten. Dieses Jahr aber hat sich Apple mit der Weihnachtswerbung “Share Your Gifts“ (siehe Artikelende) für eine etwas andere Art von Kurzfilm entschieden - und zwar für einen Animationskurzfilm im Pixar-Stil, der einen in die richtige Weihnachtsstimmung bringt.

„Share Your Gifts“: Kreativität als Geschenk

In der Apple Weihnachtswerbung 2018geht  es um eine junge Frau, die ihr Talent fürs Schreiben für sich behält, weil sie nie zufrieden mit ihren Werken ist. Als sie dann eines Tages verzweifelt ist, kommt ihr Hund zur Hilfe und stoßt ihr Fenster auf. Dadurch fliegen ihre Werke nach draußen und fallen einzelnen Passanten in die Hände. Entgegen ihren Befürchtungen sind diese jedoch begeistert von ihren Texten.

Mit diesem Weihnachtskurzfilm will Apple vermitteln, dass jeder seine persönlichen Gaben (engl. „gifts“) mit seinen Mitmenschen teilen soll – wie Geschenke (engl. ebenfalls „gifts“). Und Apple wirbt natürlich mit diesem Clip dafür, dass das MacBook Pro dabei der Weg zum Ziel ist. 

Zu dem Animationskurzfilm hat Apple auch einen „Making of“-Spot hochgeladen . Dieser gibt einen Einblick in die Entstehung der Weihnachtswerbung sowie der Ideenfindung . Der Song im Clip ist „Come out and play“ von Billie Eilish.

Holiday — Share Your Gifts — Apple

Quelle: Apple
2:52 Minuten

Mehr zum Thema

Ashton Kutcher als Steve Jobs in "Jobs".
Apple-Biopic

In der Rolle des iPhone-Erfinders Steve Jobs erlebt Ashton Kutcher einen kometenhaften Aufstieg vom College-Aussteiger zum Konzernchef. Jetzt gibt es…
Griffin BreakSafe-Kabel
Magnetischer Ladeanschluss

Wer beim neuen MacBook Pro von Apple den altbewährten MagSafe-Anschluss vermisst, darf sich nun über einen neuen magnetischen Adapter freuen.
Aktueller Hinweis von Apple auf Sonderpreise für Zubehör
MacBook Pro Zubehör

Apple-Kunden zeigen Verdruss beim neuen MacBook Pro. Der Konzern reagiert und senkt die Preise für das benötigte Zubehör.
USB Type C Anschluss
USB-C-Zubehör

Gute Nachrichten: Das USB-C-Zubehör für das neue MacBook Pro ist noch für weitere drei Monate zu günstigeren Preisen erhältlich.
MacBook Pro mit Touch Bar
MacBook Pro

Kritik von Produkttestern attestierte dem MacBook Pro schlechte Akkulaufzeiten. Aber stimmt das auch? Apple hat sich nun zum Testverfahren geäußert.
Alle Testberichte
Panasonic HD605 Test
HiRes-fähige Noise-Cancelling-Headphones
Auf Reisen sind aktive Noise-Canceller eine Wohltat. Der Panasonic RP-HD605N soll dank HiRes-Fähigkeiten auch noch super klingen.
Apple iPhone Xs Max Front
Display, Preis, Version und mehr
Apples aktuelle Spitzen-Modelle treten zum Test an. iPhone XS und XS Max zeigen, wer bei Display, Preis und Co. die Nase vorn hat.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.