Aldi Talk, Base, Blau, Simyo

Massive Netzstörungen bei E-Plus

In mehreren Regionen Deutschlands waren die E-Plus-Netze gestört. Telefongespräche und SMS waren nur eingeschränkt nutzbar. Die Störungen scheinen seit 16 Uhr behoben zu sein.

E-Plus Störungen April 2016

© allestoerungen.de

E-Plus Störungen

Kunden von Aldi Talk, Blau, Simyo und Base berichteten seit heute Morgen über Probleme beim Mobiltelefonieren und dem Verschicken von SMS. Wie Allestörungen.de meldete, waren Netze von E-Plus in den Bundesländern Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen betroffen. Die Störungen führten dazu, dass der Verbindungsaufbau bei Telefongesprächen und SMS erschwert wurde.

Mehrere Versuche mussten unternommen werden, um die Verbindung herzustellen. Einige Betroffene beklagten aber auch, dass sie sich gar nicht ins E-Plus-Netz einbuchen konnten. Mobile Datendienste sind von den Störungen nicht betroffen.

Inzwischen scheinen die Probleme zumindest in einigen Regionen behoben zu sein. Allestoerungen.de weist seit 16 Uhr deutlich weniger Störungsmeldungen auf, als in den Stunden zuvor. Die Ursache für die Störungen ist nicht bekannt.

Mehr zum Thema

Base-Stuttgart
Mobilfunk-Tarife

Ab 1. November gibt es die drei Basistarife Pur, Smart und All-In, die mit und ohne Internet-Flat angeboten werden.
o2, Telefonica o2, Logo,
Telefónica stellt Base- und E-Plus-Tarife ein

Telefónica stellt die Mobilfunktarife von Base und E-Plus ein und überführt die Kunden der beiden Marken in die eigene Dachmarke O2.
Mobilfunk Tarife Frau mit Smartphone
Datenflat im Mobilfunk

E-Plus darf einen Flatrate-Tarif mit einem unbegrenzten Datenvolumen nicht drosseln, entschied das Landgericht Potsdam.
E-Plus Logo
E-Plus, Aldi Talk, Blau & Simyo

E-Plus beendet am 30. Juni die Aktion „Highspeed für Jedermann“. Betroffen sind Kunden von Aldi Talk, Blau, Simyo und E-Plus.
Simyo
Telefonica legt Marken zusammen

Bis Jahresende werden Simyo-Kunden zu Kunden der Marke Blau. Leistungen und Preise sollen sich für Simyo-Kunden dadurch nicht ändern.
Alle Testberichte
Luxman PD-171A
Die neue A-Klasse im Testlabor
Luxman hat seinen Plattenspieler PD-171 zum PD-171A erhöht. Ob Luxman klanglich überzeugen kann, haben wir getestet.
Trekstor Primebook
Ultrabook im Testlabor
69,6%
Trekstors Primebook P14 kann optisch und haptisch fast mit der mobilen Oberklasse mithalten. Wie es unter der Haube…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.