Gerüchte und erste Bilder

Pixel Fold: Leak zeigt Googles Falt-Smartphone

Googles Falt-Smartphone soll im nächsten Jahr erscheinen. Ein Leak zeigt jetzt erste Bilder des Pixel Fold.

News
VG Wort Pixel
Google Pixel Fold Leak von Front Page Tech
Sieht so das Google Pixel Fold aus? Front Page Tech hat die Render-Bilder anhand von geleaktem Material gefertigt.
© Front Page Tech

Schon lange gibt es Gerüchte rund um ein faltbares Smartphone von Google. Doch nun nimmt das Google Pixel Fold konkretere Formen an. Der Leaker Jon Prosser hat auf seinem Youtube-Kanal Front Page Tech erste Bilder des Foldables veröffentlicht.

Prosser lag mit seinen Leaks, vor allem auch rund um Google-Produkte, in der Vergangenheit oft, wenn auch nicht immer, richtig. Beim Google Pixel Fold ist er nach eigener Aussage zu 100 Prozent sicher, dass die Angaben stimmen. Er habe von anonymen Quellen umfangreiches Material rund um das Falt-Smartphone erhalten.

Auf der Basis dieser Informationen wurden die Render-Bilder gebaut, die er in seinem Video und auf der Webseite zeigt. Demnach ähnelt das Pixel Fold dem Formfaktor nach dem Samsung Galaxy Z Fold 4. Es hat ein Frontdisplay in den üblichen Smartphone-Maßen mit Punch-Hole-Kamera.

Beim aufklappbaren Innendisplay zeigen sich relativ breite Ränder. Die innere Frontkamera ist entsprechend nicht als Punch-Hole- oder Under-Display-Kamera ausgeführt. Stattdessen sitzt sie im Rand oberhalb des Displays. Es soll aber auch einen Prototypen ohne Selfie-Kamera im Inneren gegeben haben.

Das Kameramodul auf der Rückseite ähnelt dem des Google Pixel 7 Pro, ist aber deutlich dicker und steht entsprechend weiter aus dem Gehäuse heraus. Dies dürfte auch daran liegen, dass das Gehäuse im aufgeklappten Zustand vermutlich dünner ist als beim Pixel 7 Pro.

Nähere Daten zur technischen Ausstattung gibt es bisher nicht. Es wurde lediglich genannt, dass beide Frontkameras eine Auflösung von 9,5 MP haben sollen. Darüber hinaus soll das Smartphone ziemlich schwer sein - es besteht wohl aus Metall und Glas.

Die Vorstellung des Google Pixel Fold soll für den Mai 2023 geplant sein. Das spricht für eine Präsentation bei der Google I/O, die üblicherweise um diese Zeit stattfindet. Der Preis des Falt-Smartphones soll bei 1.799 US-Dollar liegen.

15.11.2022 von Gabriele Fischl

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Android 10 Q Update Liste

Android Q: Update-Liste

Android 10: Diese Smartphones bekommen das Update

Welche Smartphones von Samsung, Huawei und Co. erhalten die Aktualisierung auf Android 10? Unsere ständig aktualisierte Update-Liste klärt auf.

Google Pixel 3a

Günstiges Google-Phone

Pixel 3a: Bild des neuen Google-Smartphones geleakt

Das Google Pixel 3a könnte am 7. Mai vorgestellt werden. Jetzt ist ein Bild aufgetaucht, das das neue Google-Smartphone zeigen soll.

Google Pixel 7

"Made by Google"-Event

Google Pixel 7 (Pro): Datum für Vorbestellungen bestätigt

Zum bevorstehenden Pixel 7 (Pro) hat Google in einem Youtube-Video neue Details bestätigt: So ist jetzt klar, wann es mit Vorbestellungen zu den…

Google Event Live Stream

Made by Google 2022

Pixel 7 Pro und mehr: Das Google Event im Livestream erleben

Nach ersten Teasern im Mai präsentiert Google nun das Pixel 7, Pixel 7 Pro und die Pixel Watch. Was gibt es außerdem zu sehen? Hier gibt's das…

Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro

Preis, Ausstattung, Marktstart

Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro vorgestellt

Google hat die neue Pixel-Generation endlich vorgestellt. Pixel 7 und 7 Pro sind etwas leichter geworden und wurden technisch auf den aktuellen Stand…