Android 4.3
Google startet Android-Update der Nexus-Modelle
Google startet heute den Update-Prozess auf Android 4.3 (Jelly Bean). Zunächst wird es für das Samsung Galaxy Nexus, Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 angeboten.

Gestern Abend hat Google das neue Android 4.3 vorgestellt, ab heute soll das Betriebssystem-Update an die Besitzer eines Samsung Galaxy Nexus, Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 verteilt werden. Das Update wird direkt auf diese Endgeräte gespielt (Over-the-Air) und kann heruntergeladen werden, sobald das Nexus-Tab oder Nexus-Smartphone die Verfügbarkeit der neuen Software meldet. Je nach Endgerät hat das Update eine Größe von 310 bis 355 Megabyte.
Mehr Infos: Das bringt Android 4.3
Android 4.3, Codename Jelly Bean, bringt im Vergleich zum Vorgänger Android 4.2.2 mit dem gleichen Codenamen keine großen, sondern viele kleine Detailverbesserungen. Dazu gehört die Option Tablets für mehrere Nutzer zu personalisieren. Dank OpenGL ES 3.0 ist eine verbesserte Grafikwiedergabe möglich, das Bluetooth-Low-Energy-Profil wird erstmals unterstützt, die Telefon-App und die Kamera Software wurden überarbeitet und das WLAN-Profil "Erkennungsfunktion" neu eingeführt. Die Optik ändert sich zudem an einigen Stellen, etwas flüssiger soll es auch laufen.
Weiter zur Startseite