Neue Kamera für Selfies und faltbares iPhone
iPhone 18: Frontkamera-Upgrade auf 24 Megapixel erwartet
Laut einem Bericht könnten alle Modelle des iPhone 18 mit 24-MP-Selfie-Kameras ausgestattet werden. Zudem soll Apples erstes faltbares Gerät eine Kamera-Innovation bieten.
Laut einem aktuellen Bericht von JP Morgan, auf den sich MacRumors bezieht, könnte Apple die Frontkameras der kommenden iPhone-18-Generation deutlich verbessern. Demnach sei ein Sprung auf 24 Megapixel vorgesehen – eine Verdopplung gegenüber den derzeit im iPhone 16 verbauten 12-Megapixel-Kamera...
Laut einem aktuellen Bericht von JP Morgan, auf den sich MacRumors bezieht, könnte Apple die Frontkameras der kommenden iPhone-18-Generation deutlich verbessern. Demnach sei ein Sprung auf 24 Megapixel vorgesehen – eine Verdopplung gegenüber den derzeit im iPhone 16 verbauten 12-Megapixel-Kameras. Schon beim iPhone 17 war über ein solches Upgrade spekuliert worden, letztlich kamen jedoch nur 18-Megapixel-Kameras zum Einsatz.
Alle Modelle sollen profitieren
Der Bericht legt nahe, dass nicht nur die Pro-Modelle, sondern auch das reguläre iPhone 18 und das iPhone Air 2 mit der neuen 24-Megapixel-Frontkamera ausgestattet werden könnten. Diese Kamera verfüge über einen quadratischen Sensor mit erweitertem Sichtfeld und unterstütze die automatische Bildanpassung, bekannt unter dem Namen „Center Stage“.
Faltbares iPhone mit spezieller Frontkamera
Zusätzlich zur iPhone-18-Reihe soll Apple auch an einem faltbaren iPhone arbeiten, das laut Bericht mit einer unter dem Display verbauten 24-Megapixel-Frontkamera ausgestattet sein könnte. Es wäre demnach das erste faltbare Gerät mit einer solchen Kamera-Technologie.
Günstigere Modelle bleiben beim Alten
Nicht alle Modelle sollen in den Genuss der neuen Kameratechnik kommen. Die Einsteigermodelle iPhone 17e (zweite Generation) und iPhone 18e (dritte Generation) sollen laut Bericht weiterhin mit 12-Megapixel-Frontkameras ausgeliefert werden.