Apple-Smartphone

iPhone: Drei neue OLED-Modelle für 2019 erwartet

Das iPhone X setzt bereits auf OLED-Technologie. 2019 könnten alle Apple-Smartphones damit ausgestattet sein. Sind die Zeiten von LCD beim iPhone vorbei?

iPhone X Kamera

© Apple

Beim iPhone X setzt Apple auf OLED.

Noch glänzt das iPhone X als einziges Smartphone im Apple-Portfolio mit einem OLED-Bildschirm. Alle anderen iPhone-Modelle verwenden LCD-Technik. Neuesten Gerüchten zufolge könnte sich dies im kommenden Jahr allerdings ändern: Wie die Webseite ETNews berichtet, plant Apple mit der Produktgeneration 2019 komplett auf OLED umzusteigen.

Demnach sei angedacht, nächstes Jahr drei neue iPhone-Modelle vorzustellen, die ausschließlich mit OLED-Displays ausgestattet sein werden.

Bei den neuen Smartphones, die Apple in diesem Jahr - voraussichtlich wieder im Herbst - präsentieren wird, soll es hingegen noch beide Technologien geben: Der Nachfolger des teuren iPhone X und ein weiteres iPhone würden demzufolge mit OLED ausgestattet, ein günstigeres iPhone mit LCD. Allerdings soll es sich bei dem LCD-Bildschirm zumindest um eine neue fast randlose Variante handeln.

Mehr erfahren: iPhone X2, SE 2 und mehr - Welche neuen Modelle bringt Apple?

Auf dem kommenden Apple-Event, dem WWDC am 4. Juni 2018, dürfte es wohl noch keine konkreten Ankündigungen zu zukünftigen OLED-iPhones geben. Sowieso ist vollkommen offen, ob (Mobilfunk-)Hardware bei der Veranstaltung überhaupt eine Rolle spielen wird. Einige Quellen erwarten zumindest die Vorstellung eines iPhone SE 2, bei dem nach wie vor ein LCD zum Einsatz kommt.

Mehr lesen

iPhone SE vs. iPhone 5S
iPhone-Gerüchte

Erhält das iPhone SE bald einen Nachfolger? Ein Video soll jetzt das iPhone SE 2 zeigen – mit Glasrückseite und Kopfhöreranschluss.

Mehr zum Thema

iPhone X Kamera mit Display
Produktionsstopp noch 2018 möglich

Apples Topmodell iPhone X findet nicht so viele Käufer wie geplant. Ein Analyst erklärt das Smartphone jetzt sogar zum Flop. Was ist seine Begründung?
iPhone X 2018
Apple-Smartphones

Was ändert Apple am neuen iPhone im Jahr 2018? Aktuelle Gerüchte vermuten Neuerungen am Lieferumfang.
iphone x plus 2018 geruechte
Gerüchte um neue iPhones 2018

Apple soll 2018 den Release eines iPhone X Plus planen. Zulieferer berichten von einem neuen iPhone mit 6,5-Zoll-Display und neuen LCD-Modellen.
Samsung Galaxy Note 8
Samsung Gerüchte

Samsung könnte das Galaxy Note 9 schon Ende Juli vorstellen. Mögliche Gründe sind ein straffer Produktionsplan für die S10-Reihe und Apples neue…
Apple iPhone X
iOS-Smartphone

Zunehmend beschweren sich Nutzer eines iPhone X über bruchanfällige Kamera-Linsen. Statt einem Sturz soll das Wetter für Brüche im Glas sorgen.
Alle Testberichte
Sony WH-1000XM2
Adaptive-Noise-Cancelling-Kopfhörer
73,0%
Die Over-Ear-Kopfhörer von Sony punkten mit gutem adaptivem Noise-Cancelling. Die Bedienung bietet per App viele…
Apple iPad 2018 mit Apple Pencil
Günstiges iPad mit Apple Pencil
79,0%
Während das iPad Pro höchsten Ansprüchen genügt, repräsentiert das iPad 2018 ein Tablet für jedermann. Im Fokus stehen…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.