Apple-Smartphone

iPhone: Drei neue OLED-Modelle für 2019 erwartet

Das iPhone X setzt bereits auf OLED-Technologie. 2019 könnten alle Apple-Smartphones damit ausgestattet sein. Sind die Zeiten von LCD beim iPhone vorbei?

© Apple

Beim iPhone X setzt Apple auf OLED.

Noch glänzt das iPhone X als einziges Smartphone im Apple-Portfolio mit einem OLED-Bildschirm. Alle anderen iPhone-Modelle verwenden LCD-Technik. Neuesten Gerüchten zufolge könnte sich dies im kommenden Jahr allerdings ändern: Wie die Webseite ETNews berichtet, plant Apple mit der Produktgeneration 2019 komplett auf OLED umzusteigen.

Demnach sei angedacht, nächstes Jahr drei neue iPhone-Modelle vorzustellen, die ausschließlich mit OLED-Displays ausgestattet sein werden.

Bei den neuen Smartphones, die Apple in diesem Jahr - voraussichtlich wieder im Herbst - präsentieren wird, soll es hingegen noch beide Technologien geben: Der Nachfolger des teuren iPhone X und ein weiteres iPhone würden demzufolge mit OLED ausgestattet, ein günstigeres iPhone mit LCD. Allerdings soll es sich bei dem LCD-Bildschirm zumindest um eine neue fast randlose Variante handeln.

Mehr erfahren: iPhone X2, SE 2 und mehr - Welche neuen Modelle bringt Apple?

Auf dem kommenden Apple-Event, dem WWDC am 4. Juni 2018, dürfte es wohl noch keine konkreten Ankündigungen zu zukünftigen OLED-iPhones geben. Sowieso ist vollkommen offen, ob (Mobilfunk-)Hardware bei der Veranstaltung überhaupt eine Rolle spielen wird. Einige Quellen erwarten zumindest die Vorstellung eines iPhone SE 2, bei dem nach wie vor ein LCD zum Einsatz kommt.

Mehr lesen

iPhone-Gerüchte

Erhält das iPhone SE bald einen Nachfolger? Ein Video soll jetzt das iPhone SE 2 zeigen – mit Glasrückseite und Kopfhöreranschluss.

Mehr zum Thema

Apple-Smartphones 2018

Gerüchten zufolge, sollen neue Modelle das iPhone aus dem vergangenen Jahr und das iPhone SE komplett ersetzen.
Video
iPhone 2018: Preis und Video

Nachdem sich die technischen Angaben bereits konkretisiert haben, beschäftigen sich neue Gerüchte mit den Preisen der kommenden iPhone-Modelle.
Neues iPhone 2018

Mehr Speicher und Bedienstift: Kommende iPhone-Modelle sollen mit dem Samsung Galaxy Note 9 mithalten können.
Neues iPhone 2018 - Daten, Preise, Release

Die Leaks haben sich bestätigt, gleich drei neue iPhones kommen in die Läden. Die Infos von der Apple-Keynote im Überblick.
Mobilfunkvertrag mit Apple-Smartphone

Auf Amazon gibt es einen Vodafone-Tarif mit 11 GB Datenvolumen und iPhone X. Ob der Deal ein Schnäppchen ist, zeigt unser Preis-Check.