Gerüchte zum Apple-iPhone

iPhone SE 2 Gerüchte: Größeres Display oder erst späterer Release?

Das iPhone SE 2 Display soll 4 Zoll groß sein, doch Apple bestellt beim Zulieferer Hüllen ab 5,8 Zoll. Verschiebt sich der Release oder wird das SE 2 größer?

Apple iPhone SE

© Apple

Viele Apple-Fans erwarten einen Nachfolger des iPhone SE. Wird er noch das beliebte 4-Zoll-Format haben?

Bisherigen Gerüchten zufolge entwickelt Apple doch kein iPhone SE 2. Ein Apple-Experte und ehemaliger Befürworter der vermeintlichen Entwicklung eines zweiten iPhone SE zieht nun andere Schlüsse. Die bei einem Zulieferer bestellten iPhone-Displays sind zu groß für das iPhone SE 2, vorausgesetzt Apple bliebe beim 4-Zoll-Displayformat. 

Gegenüber dem US-amerikanischen Magazin Forbes gibt der Zubehör-Hersteller Olixar an, iPhone-Hüllen für 5,8 Zoll-, 6,1 Zoll- und 6,5 Zoll-große Displays herzustellen. Wie die Webseite CultofMac zu berichten weiß, müssen die Angaben von Zubehör-Herstellern nicht zwingend zutreffend sein. Allerdings lag Olixar mit Voraussagen von Eckdaten unveröffentlichter iPhones schon in der Vergangenheit richtig.

Lesetipp: iPhone XS, XS Max und XR - Preise, Release-Termin, alle Infos!

Die Möglichkeit, dass das iPhone SE 2 ein größeres Display bekommt, besteht. Wahrscheinlicher ist es jedoch, dass sich der Release des iPhones bis mindestens 2019 verschiebt. Einer weiteren Überlegung nach könnte Apple diese Produktlinie auch aufgegeben haben, wie es schon mit der iPhone-5C- Reihe von 2013 geschah.

Lesetipp: iPhone X2 und mehr - Welche neuen Modelle bringt Apple?

Vermutlich sind Hüllen mit den Display-Größen 5,8 Zoll, 6,1 Zoll und 6,5 Zoll für die kommende "iPhone 9"-Serie bestimmt. Apple stellt diese wohl auf einem Event im September 2018 vor. Erwartete Änderungen für das iPhone 9 sind stärkere Ladegeräte und keine Anschlüsse mehr für Kopfhörer-Adapter

Mehr zum Thema

iPhone SE 2018 Notch Case Olixar
Gerüchte um günstiges iPhone

Für 2018 wird der Release eines günstigen iPhone SE 2 erwartet. Einem Leak zufolge könnte das neue iPhone SE das Notch-Design des iPhone X übernehmen.
iPad Pro mit Pencil
Neues iPhone 2018

Mehr Speicher und Bedienstift: Kommende iPhone-Modelle sollen mit dem Samsung Galaxy Note 9 mithalten können.
Apple Logo
iPhone XS (Plus), iPhone 9 und Watch 4

Wann zeigt Apple das neue iPhone 2018? Eine offizielle Einladung bestätigt nun den zuvor geleakten Termin für die Apple-Keynote am 12. September.
iphone xs 2018 leak
Mega-Leak bei Apple

Albtraum für Apple: Kurze Zeit vor dem Keynote Event im September 2018 sind augenscheinlich offizielle Bilder des neuen iPhone XS geleakt.
iphone xs max
Leak

Schluss mit Plus: Kurz vor dem Release-Event kommende Woche ist offenbar auch der Name für das große 2018er iPhone durchgesickert: iPhone XS Max.
Alle Testberichte
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Sonoro Stream One-box
One-Box-System
Die Sonoro Stream fällt durch Design und Ausstattung auf. Kann das kleine One-Box-System im Test auch mit seinem Klang überzeugen?
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.