IFA 2022
JBL Tour Pro 2: Kopfhörer mit intelligentem Ladecase
JBL hat mit Tour Pro 2 neue kabellose In-Ears vorgestellt, die in einem Ladecase mit Touchscreen stecken. Außerdem gibt es mit den Tour One M2 ein neues Over-Ear-Modell.


Bei den neuen In-Ear-Kopfhörern JBL Tour Pro 2 fällt als erstes das Ladeetui ins Auge. Die kabellosen Ohrstöpsel stecken nämlich in einem Case mit Touchscreen. Über das 1,45-Zoll-Display kann man den Sound steuern, die Ohrhörer anpassen und auch Anrufe oder Benachrichtigungen empfangen.
Die Kopfhörer selbst sind mit 10-mm-Treibern ausgestattet und bieten adaptives Noise Cancelling. Sie unterstützen Bluetooth 5.3 und sind LE Audio kompatibel. Mit einer Akkuladung sollen die In-Ears bis zu 10 Stunden durchhalten, das Ladecase versorgt sie mit Strom für bis zu 30 weitere Stunden.
Neben dem In-Ear-Modell hat JBL mit den Tour One M2 auch neue Over-Ear-Kopfhörer vorgestellt. Sie bieten laut JBL "das beste hybride True Adaptive Noise-Cancelling" und sind mit 40-mm-Treibern ausgestattet. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 50 Stunden, mit ANC sind bis zu 30 Stunden möglich.
Preis und Verfügbarkeit
Beide Modelle sollen im Januar 2023 auf den Markt kommen. Die kabellosen In-Ear-Kopfhörer JBL Tour Pro 2 kosten 249 Euro, die Over-Ear-Kopfhörer JBL Tour One M2 gibt es für 299 Euro. Es stehen die Farben Schwarz und Champagne zur Auswahl.
